Win2000 Server Druckerwarteschlangendienst spinnt
Hi Leute!
Folgendes Problem tritt auf,seitdem ich bei einem Windows 2000 Server die Domäne neu erstellt habe.:
Sobald ich einen Druckauftrag auslöse, steht dieser in der Druckerwarteschlange als "wird gedruckt". Es passiert aber nix beim Drucker...
Hinzu kommt,dass aus dem nichts der gleiche Druckauftrag an Stelle Nummer 2 auftaucht als "wartend". Nach einigen Sekunden löscht sich dann automatisch der erste job, der andere rückt nach und es kommt wieder aus dem nichts der gleiche Druckauftrag in die Warteschlange.
Habe sowas noch nie gesehen... was kann das sein?
Folgendes Problem tritt auf,seitdem ich bei einem Windows 2000 Server die Domäne neu erstellt habe.:
Sobald ich einen Druckauftrag auslöse, steht dieser in der Druckerwarteschlange als "wird gedruckt". Es passiert aber nix beim Drucker...
Hinzu kommt,dass aus dem nichts der gleiche Druckauftrag an Stelle Nummer 2 auftaucht als "wartend". Nach einigen Sekunden löscht sich dann automatisch der erste job, der andere rückt nach und es kommt wieder aus dem nichts der gleiche Druckauftrag in die Warteschlange.
Habe sowas noch nie gesehen... was kann das sein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132736
Url: https://administrator.de/contentid/132736
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde mal die Druckjobs priorisieren
Zitat von @nube-li:
Zitat von @nube-li:
----
hi
printerspooler neustarten?
cmd -> net stop spooler [enter]
net start spooler [enter]
wieso und warum kann ich dir nicht sagen, jedoch hatte ich das auch schonmal... aufjedenfall wäre mal notiert wie du das
lösen könntest *g*
gruss
hi
printerspooler neustarten?
cmd -> net stop spooler [enter]
net start spooler [enter]
wieso und warum kann ich dir nicht sagen, jedoch hatte ich das auch schonmal... aufjedenfall wäre mal notiert wie du das
lösen könntest *g*
gruss