85807
Goto Top

WIN7 - Bei langsamen Verbindungen automatisch offline arbeiten grau

Hallo

Ich habe folgendes Problem in einer SBS 2008 Umgebung.

Ein neues NB mit Win7 32bit.

Fast aber nicht alle 5min trennt sich das Netzlaufwerk bzw. geht in den Offline Zustand.
Nach stundenlangem herumprobieren und suchen bin ich auf die synchronisationseinstellung gestoßen:

"Bei langsamer Verbindung automatisch offlien arbeiten"

Diese war auf genau 5min eingestellt.
Leider ist diese Option ausgegraut und man kann sie nicht deaktivieren.
Ich hab die SBS Gruppenrichtlininie durchsucht. Diese Regel ist dort nicht definiert.
Der Win XP Registry Eintrag zum deaktivieren dieser Regel hat bei Win7 nicht funktioniert.

Weiß mir hier jmd zu helfen.


Hab auch ein Bild für euch damit ihr das seht.

Wie gesagt, das Problem ist, dass das Netzlaufwerk alle 5min für weitere paar Minuten nicht verfügbar ist.

15d1f05d12f9143023c7fd5dc8cbc7cf

Content-Key: 147459

Url: https://administrator.de/contentid/147459

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: creyzee
creyzee 22.07.2010 um 15:56:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

in der GPO navigierst mal nach Computerkonfiguration\AdministrativeVorlagen\Netzwerk\OfflineDateien. Dort gibt es einen Eintrag "Modus für langsame Verbindungen konfigurieren". Setz den auf deaktiviert und lade die GPO auf dem Client neu.

Nebenbei: unter "Übertragungsrate für langsame Verbindungen" kannst den Schwellenwert festlegen, wenn du die Option dennoch verwenden willst.

Viele Grüße, creyzee
Mitglied: 85807
85807 22.07.2010 um 17:01:25 Uhr
Goto Top
Hey creyzee.

Supi.
Hab zwar auch nach so einer GPO Richtlinie gesucht, aber google hat mich auf die falsche Fährte geschickt.
War unter System unter Gruppenrichtlinien unterwegs. *gg*
Also jetzt is wenigstens alles grau, aber ich denke mal dass wir das Problem behoben haben.

Bitte net schlagen, aber welche Arten gibt es die GPO auf einen Client extra nocheinmal anzuwenden außer gpupdate und neustarten?
Mitglied: creyzee
creyzee 23.07.2010 um 07:59:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

nene, hier wird doch keiner gehauen. Deine Frage ist doch OK.

Eine weitere Möglichkeit ist z.B Specops gpupdate. Da gibts auch ne freie Version. Mit dem Tool kannst u.a. auch gpupdate remote ausführen. Praktischer Weise nistet sich das Tool im Kontextmenü in der MMC "AD Benutzer und Computer" ein. Du kannst also z.B. eine OU auswählen und für diese OU gpupdate remote ausführen lassen...

Viele Grüße vom creyzee
Mitglied: Frei.Wild.CoD4mw
Frei.Wild.CoD4mw 24.07.2010 um 03:18:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @creyzee:
Hallo,

nene, hier wird doch keiner gehauen. Deine Frage ist doch OK.


ganz deiner meinung. für was ist ein forum auch da. natürlich zum aufklären