Win7 Dienst der das auslesen der installierten Programme für Domänen Admins ermöglicht
Liebe Kollegen.
Wie verhindert man dass ein Domänen Admin meine installierten Programme ausliest?
Ich habe einen Win7 Rechner der Mitglied einer Win Server 2008 Domäne ist.
Wie verhindert man, dass mein Admin nachschauen kann welche programme man Installiert hat?
Soviel ich gehört habe, muss man dazu nur einen Dienst deaktivieren (glaub SMS) aber ich kann ihn nicht finden.
Würde mich sehr freuen wenn mich jamand aufklären könnte, wie der Dienst heist b.z.w. wo/wie man ihn deaktivieren kann.
LG
Wie verhindert man dass ein Domänen Admin meine installierten Programme ausliest?
Ich habe einen Win7 Rechner der Mitglied einer Win Server 2008 Domäne ist.
Wie verhindert man, dass mein Admin nachschauen kann welche programme man Installiert hat?
Soviel ich gehört habe, muss man dazu nur einen Dienst deaktivieren (glaub SMS) aber ich kann ihn nicht finden.
Würde mich sehr freuen wenn mich jamand aufklären könnte, wie der Dienst heist b.z.w. wo/wie man ihn deaktivieren kann.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142593
Url: https://administrator.de/contentid/142593
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
1. kannst du das (als Domänenmitglied) nicht verhindern
2. würde dir das in einem ADMINISTRATOREN Board sicherlich keiner verraten
Kleiner Tipp:
Installier' Deine Spiele, Downloadclients, gecrackte Software auf deinem Privaterechner und nicht auf Firmeneigentum, dann bleibt dir auch der Arbeitsplatz erhalten
lg,
Slainte
1. kannst du das (als Domänenmitglied) nicht verhindern
2. würde dir das in einem ADMINISTRATOREN Board sicherlich keiner verraten
Kleiner Tipp:
Installier' Deine Spiele, Downloadclients, gecrackte Software auf deinem Privaterechner und nicht auf Firmeneigentum, dann bleibt dir auch der Arbeitsplatz erhalten
lg,
Slainte