Win7 key zurücksetzen
Hi ich würde gerne wissen: Wie kann ich eine Windows 7 Installation so zurückbiegen das ich nach der Treiber Installation und co nicht mehr meinen Key drin habe - und der neue Besitzer des PC (meiner wandert in die ebay) seinen Key eingeben muss???
Da gabs irgend einen Trick mit dem Löschen eines Registry Eintrags. Aber ich weis einfach nicht mehr welcher. Und ich such schon seit 3 Stunden.. wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Da gabs irgend einen Trick mit dem Löschen eines Registry Eintrags. Aber ich weis einfach nicht mehr welcher. Und ich such schon seit 3 Stunden.. wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228827
Url: https://administrator.de/forum/win7-key-zuruecksetzen-228827.html
Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 09:01 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst natürlich auch windows 7 ohne Key installieren. dann hat der Nachbesitzer 30 Tage Zeit, seinen Key einzugeben und zu aktivieren.
lks
Hallo,
in der aktuellen c't 4/2014 ist ab Seite 140 das Verfahren beschrieben, wie du einen PC neu aufsetzt,
mit generischem Key, und dann für deinen Nachfolger aufbereitest.
Nach Abschluß der Arbeiten deinerseits, wird lt. Anleitung der PC beim nächsten Starten so
hochgefahren das der neue Anwender seinen Key, Computername etc. eingeben kann.
Gruß
Xolger
in der aktuellen c't 4/2014 ist ab Seite 140 das Verfahren beschrieben, wie du einen PC neu aufsetzt,
mit generischem Key, und dann für deinen Nachfolger aufbereitest.
Nach Abschluß der Arbeiten deinerseits, wird lt. Anleitung der PC beim nächsten Starten so
hochgefahren das der neue Anwender seinen Key, Computername etc. eingeben kann.
Gruß
Xolger
Zitat von @TechnoX:
Hi ich würde gerne wissen: Wie kann ich eine Windows 7 Installation so zurückbiegen das ich nach der Treiber
Installation und co nicht mehr meinen Key drin habe - und der neue Besitzer des PC (meiner wandert in die ebay) seinen Key
eingeben muss???
Hi ich würde gerne wissen: Wie kann ich eine Windows 7 Installation so zurückbiegen das ich nach der Treiber
Installation und co nicht mehr meinen Key drin habe - und der neue Besitzer des PC (meiner wandert in die ebay) seinen Key
eingeben muss???
Nur als kleine Anmerkung:
Ich will dir da in deinen Plan jetzt nicht reinreden, aber wenn du die Kiste auf EBay (oder irgendwas vergleichbares, etwa einem Flohmarkt) verkaufen willst, solltest du mehr als nur den Lizenzschlüssel ins Nirvana schicken...zumindest wenn du sicher sein willst, dass deine Urlaubserinnerungen (oder sonstige private Geschichten die man mit einem PC im Laufe der Zeit so treibt) nicht auf Youtube / Facebook landen.
Zitat von @Teilzeitotaku:
Ich will dir da in deinen Plan jetzt nicht reinreden, aber wenn du die Kiste auf EBay (oder irgendwas vergleichbares, etwa einem
Flohmarkt) verkaufen willst, solltest du mehr als nur den Lizenzschlüssel ins Nirvana schicken...zumindest wenn du sicher
sein willst, dass deine Urlaubserinnerungen (oder sonstige private Geschichten die man mit einem PC im Laufe der Zeit so treibt)
nicht auf Youtube / Facebook landen.
Ich will dir da in deinen Plan jetzt nicht reinreden, aber wenn du die Kiste auf EBay (oder irgendwas vergleichbares, etwa einem
Flohmarkt) verkaufen willst, solltest du mehr als nur den Lizenzschlüssel ins Nirvana schicken...zumindest wenn du sicher
sein willst, dass deine Urlaubserinnerungen (oder sonstige private Geschichten die man mit einem PC im Laufe der Zeit so treibt)
nicht auf Youtube / Facebook landen.
Oder auf retdube
Aber im Ernst: wenn das ein PC ist, den du verkaufst hast, würde ich den mit dban plattmachen und dann mit einer generischen windows7-instalaltion ohne Eingabe eines Lizenzkeys aufsetzen und vertickern, sofern der Käufer ein vorinstalliertes Windows will.
lks
Naja man braucht streng genommen kein vollständiges Image, um Spaß zu haben. Einzelne identifizierbare / wiederherstellbare Dateien reichen schon für einen amüsanten Sonntag nachmittag ;)
Und Formatierung hilft da i.d.R. nicht viel...die Sachen müssten vollständig - z.B. eben über das von Lochkartenstanzer erwähnte dban - überschrieben werden.
Aber ok...wenn dir das nichts ausmacht, dann solls damit auch getan sein...will ja schließlich nicht den Thread mit alzu viel OT zumüllen.
Und Formatierung hilft da i.d.R. nicht viel...die Sachen müssten vollständig - z.B. eben über das von Lochkartenstanzer erwähnte dban - überschrieben werden.
Aber ok...wenn dir das nichts ausmacht, dann solls damit auch getan sein...will ja schließlich nicht den Thread mit alzu viel OT zumüllen.
Zitat von @TechnoX:
Aber mal ehrlich - wer macht sich solch ein Aufwand nur für ein paar Daten die dann nicht wirklich was bringen? Ich bin ja
keine very important person ala Merkel oder Bush. Sinn und Nutzen muss mit dem Aufwand übereinstimmen. Und da habe ich
keinerlei bedenken das irgendjemand sich wegen pillepalle den Stress gibt.
Aber mal ehrlich - wer macht sich solch ein Aufwand nur für ein paar Daten die dann nicht wirklich was bringen? Ich bin ja
keine very important person ala Merkel oder Bush. Sinn und Nutzen muss mit dem Aufwand übereinstimmen. Und da habe ich
stell Dein Licht doch nicht unter den Scheffel. Auch wenn Du keine wichtige person wie merkel udn Schröder bist, gibt es genug leute, die, wenn Sie die Gelegenheit haben, nach deinen daten schauen würden.
Und das gnaz kann man mit testdisk und photorec so automatisieren, daß einfach die "interessanten" Dateien rausgepurzelt kommen. da das faktisch keinen Aufwand bedeutet, spricht nichts dagegen, das einfach mal auf eine "neue" Platte loszulassen.
Also: Nur weil du nicht interessant bist, heißt das noch lange nicht, daß die Leute nicht trotzdem neugiereig sein können.
lks
Zitat von @TechnoX:
Naja, ich wollte nur drauf hingewiesen haben.
Es gibt schließlich genug Leute, die sich den Spaß gönnen. Und sei es nur aus Langeweile.
(P.S.: In einem solchen Fall ist der einzige Unterschied zwischen dir und dem LKA, dass nach dem Wiederherstellen DEINER privaten Daten dieser Umstand keinem Nachrichtenportal eine gesonderte Meldung wert wäre)