Win7 Nach Systemstart braucht der LAN-Verbindungsaufbau sehr lange
Ratlos
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weis.
Wie aus heiterem Himmel funktioniert nach einem Systemstart die Lan-Netzwerkverbindung nicht mehr korrekt.
Das heißt: Die Internetverbindung ist sofort da (der Teamspeak Client startet oder Verzögerung und verbindet sich automatisch)... jedoch zeigt das LAN-Netzwerksymbol in der Taskleiste permanent einen Kreis.
IP Adresse ist manuell vergeben. Die Einstellungen sind soweit auch korrekt.
Auffällig ist das zum Beispiel auch die Minianwendungen nicht starten. Dieser Zustand beträgt meist zwischen 5 und 10 Minuten.
Erst danach gehen die Minianwendungen auf und man kann dann erst zum Beispiel den Firefox öffnen.
Ich bitte Euch um Hilfe. Ich bin wirklich sehr ratlos, habe jetzt 5 Std. lang damit verbracht und nahezu alles erdenkliche ausprobiert.
Betriebssystem ist ein Win 32-Bit mit Windows 7 Ultimate.
Viele Grüße
Dennis
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weis.
Wie aus heiterem Himmel funktioniert nach einem Systemstart die Lan-Netzwerkverbindung nicht mehr korrekt.
Das heißt: Die Internetverbindung ist sofort da (der Teamspeak Client startet oder Verzögerung und verbindet sich automatisch)... jedoch zeigt das LAN-Netzwerksymbol in der Taskleiste permanent einen Kreis.
IP Adresse ist manuell vergeben. Die Einstellungen sind soweit auch korrekt.
Auffällig ist das zum Beispiel auch die Minianwendungen nicht starten. Dieser Zustand beträgt meist zwischen 5 und 10 Minuten.
Erst danach gehen die Minianwendungen auf und man kann dann erst zum Beispiel den Firefox öffnen.
Ich bitte Euch um Hilfe. Ich bin wirklich sehr ratlos, habe jetzt 5 Std. lang damit verbracht und nahezu alles erdenkliche ausprobiert.
Betriebssystem ist ein Win 32-Bit mit Windows 7 Ultimate.
Viele Grüße
Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182905
Url: https://administrator.de/contentid/182905
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Finde ich ja spannend.
Ich stehe vor exakt demselben Problem. Nur dass es bei mir Win7HP x64 ist.
Die Netzwerkverbindung funktioniert ansich in dieser Zeit auch schon.
Outlook und Iron arbeiten auch direkt. Nur etliche andere Sachen erst mit erheblicher Verzögerung.
Habe schon nach und nach die letzten 15 Win-Updates deinstalliert, in der Hoffnung, dass es irgendwo aus der Richtung kam.
Virenbefall etc. kann ich hier aber ziemlich sicher ausschließen.
Im Netz findet man allerdings noch nicht viele mit diesem Problem.
Ich stehe vor exakt demselben Problem. Nur dass es bei mir Win7HP x64 ist.
Die Netzwerkverbindung funktioniert ansich in dieser Zeit auch schon.
Outlook und Iron arbeiten auch direkt. Nur etliche andere Sachen erst mit erheblicher Verzögerung.
Habe schon nach und nach die letzten 15 Win-Updates deinstalliert, in der Hoffnung, dass es irgendwo aus der Richtung kam.
Virenbefall etc. kann ich hier aber ziemlich sicher ausschließen.
Im Netz findet man allerdings noch nicht viele mit diesem Problem.
Hallo,
nimm mal den Diagnosesystemstart durch MSCONFIG zur Hilfe, und wenn das funktioniert, nacheinander die deaktivierten Optionen hinzufügen.
Vielleicht kommst du damit weiter.
Gruß
nimm mal den Diagnosesystemstart durch MSCONFIG zur Hilfe, und wenn das funktioniert, nacheinander die deaktivierten Optionen hinzufügen.
Vielleicht kommst du damit weiter.
GData InternetSecurity deinstalliert... auch hier kein Erfolg, selbiges Verhalten
Bei GData würde mich überhaupt nichts wundern. SCNRGruß