2x Windows XP Home und 1x Windows 98 PC"s vernetzen
Guten Abend liebes Forum,
ein erneutes Problem stellt mich vor eine Frage:
In meinem Heinetzwerk (WLAN-Netz) sind die PC's untereinander verbunden, sprich es kann jeder PC auf jeden zugreifen und auch selbstständig ins Internet.
Jetzt wollte ich einen weiteren PC in das Netzwerk integrieren, auf dem ABER Windows 98 installiert ist !
Auf allen anderen Rechnern ist das Betriebsystem XP Home installiert.
Ich habe es mittlerweile geschafft das sich der Windows 98 PC mit dem Internet über WLAN verbinden kann, also ist meiner Arbeitsgruppe zugeordnet.
Aber ich kann ihn von den anderen PC's aus in der Netzwerkumgebung nicht sehen bzw. ansprechen. Anpingen über den DOS-Befehl lässt er sich aber.
Kann mir jemand helfen ?
Besten Dank
Dennis
ein erneutes Problem stellt mich vor eine Frage:
In meinem Heinetzwerk (WLAN-Netz) sind die PC's untereinander verbunden, sprich es kann jeder PC auf jeden zugreifen und auch selbstständig ins Internet.
Jetzt wollte ich einen weiteren PC in das Netzwerk integrieren, auf dem ABER Windows 98 installiert ist !
Auf allen anderen Rechnern ist das Betriebsystem XP Home installiert.
Ich habe es mittlerweile geschafft das sich der Windows 98 PC mit dem Internet über WLAN verbinden kann, also ist meiner Arbeitsgruppe zugeordnet.
Aber ich kann ihn von den anderen PC's aus in der Netzwerkumgebung nicht sehen bzw. ansprechen. Anpingen über den DOS-Befehl lässt er sich aber.
Kann mir jemand helfen ?
Besten Dank
Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50702
Url: https://administrator.de/contentid/50702
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar