Win7 neuer akku wird als defekt angezeit
Guten Tag Mitglieder des Administrator Forums,
Ich bin neu hier von daher entschuldige ich mich hirmit falls ich etwas wichtiges vergesse.
Ich habe vor 1,5 jahren ein MSI GE60 Notebook gekauft. ich habe diese 1,5 Jahre mein Notebook die meiste zeit am Netzkabel gehabt. Dadurch hält mein Akku seit einiger Zeit nur noch wenige Minuten. Windows 7 hat dann auch die "Akku defekt" meldung gebracht:
"Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise dazu, dass der Computer plötzlich heruntergefahren wird."
Daraufhin hab ich mir bei Amazon einen passenden Akku gekauft. (nicht Original) Diesen habe ich dann eingebaut. Ich habe den Akku eingebaut und ihn über nacht aufgeladen. Am nächsten Tag war er voll und alles war ok. Nachdem ich das Notebook aber vom Strom getrennt hab kam wieder die "Fehlereldung". Ich habe gehofft das das egal ist, dennoch hat Win7 dann nach ca. 2 Minuten meinen PC mit voll geladenem Akku einfach heruntergefahren.
Zurzeit habe ich wieder den alten Akku drin da der neue nicht sofort wieder so schnell verschleist.
Könnt ihr mir helfen wie ich Windows es schaffe das Windows nicht einfach meinen PC runterfährt oder wie ich windows zeigen kann das ein Neuer Akku drin ist?
ps: Auch für Rechtschreibfehler und fehlende Satzzeichen möchte ich mich entschuldigen
mein Notebook:
Ich bin neu hier von daher entschuldige ich mich hirmit falls ich etwas wichtiges vergesse.
Ich habe vor 1,5 jahren ein MSI GE60 Notebook gekauft. ich habe diese 1,5 Jahre mein Notebook die meiste zeit am Netzkabel gehabt. Dadurch hält mein Akku seit einiger Zeit nur noch wenige Minuten. Windows 7 hat dann auch die "Akku defekt" meldung gebracht:
"Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise dazu, dass der Computer plötzlich heruntergefahren wird."
Daraufhin hab ich mir bei Amazon einen passenden Akku gekauft. (nicht Original) Diesen habe ich dann eingebaut. Ich habe den Akku eingebaut und ihn über nacht aufgeladen. Am nächsten Tag war er voll und alles war ok. Nachdem ich das Notebook aber vom Strom getrennt hab kam wieder die "Fehlereldung". Ich habe gehofft das das egal ist, dennoch hat Win7 dann nach ca. 2 Minuten meinen PC mit voll geladenem Akku einfach heruntergefahren.
Zurzeit habe ich wieder den alten Akku drin da der neue nicht sofort wieder so schnell verschleist.
Könnt ihr mir helfen wie ich Windows es schaffe das Windows nicht einfach meinen PC runterfährt oder wie ich windows zeigen kann das ein Neuer Akku drin ist?
ps: Auch für Rechtschreibfehler und fehlende Satzzeichen möchte ich mich entschuldigen
mein Notebook:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245627
Url: https://administrator.de/contentid/245627
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann kannst du davon ausgehen, dass die Platine der Batterie nicht mit deinem Notebook zusammenarbeitet. du kannst zwar ausschalten, dass sich das NB einfach abschaltet/herunterfährt. Aber was ist, wenn du an einer wichtigen Arbeit sitzt und die Batterie ist wirklich leer und das NB stürzt ab? -> am falschen Ende gespart.
Grüße
Grüße
Moin,
also die Ladevorrichtung klappt (anzeige ist geladen kommt ja anscheinend) oder woher weißt du das?
Sind die Werte vom neuen identisch wie die alten?
Dein Notebook ist entweder defekt, oder der Akku taugt nix.
Einen Zähler zurückstellen, das war vielleicht mal so (ist ja kein Drucker mit Zwangstoner)
also die Ladevorrichtung klappt (anzeige ist geladen kommt ja anscheinend) oder woher weißt du das?
Sind die Werte vom neuen identisch wie die alten?
Dein Notebook ist entweder defekt, oder der Akku taugt nix.
Einen Zähler zurückstellen, das war vielleicht mal so (ist ja kein Drucker mit Zwangstoner)
hmm meist du?
ich dachte:
Anyegal - einfach mal (ich hoff das läuft noch unter W7) das da als akkucheck.vbs abspeichern und in einer Admindosbox via cscript Pfad:\datei.vbs laufen lassen.
Was schreibt denn Voltage ?
ich dachte:
Anyegal - einfach mal (ich hoff das läuft noch unter W7) das da als akkucheck.vbs abspeichern und in einer Admindosbox via cscript Pfad:\datei.vbs laufen lassen.
Was schreibt denn Voltage ?
strServer = "."
Set objWMI = GetObject("winmgmts://" & strServer & "/root\WMI")
Set objInstances = objWMI.InstancesOf("BatteryStatus",48)
On Error Resume Next
For Each objInstance in objInstances
With objInstance
WScript.Echo "Active " & .Active
WScript.Echo "Caption " & .Caption
WScript.Echo "ChargeRate " & .ChargeRate
WScript.Echo "Charging " & .Charging
WScript.Echo "Critical " & .Critical
WScript.Echo "Description " & .Description
WScript.Echo "DischargeRate " & .DischargeRate
WScript.Echo "Discharging " & .Discharging
WScript.Echo "Frequency_Object " & .Frequency_Object
WScript.Echo "Frequency_PerfTime " & .Frequency_PerfTime
WScript.Echo "Frequency_Sys100N " & .Frequency_Sys100NS
WScript.Echo "InstanceName " & .InstanceName
WScript.Echo "Name " & .Name
WScript.Echo "PowerOnline " & .PowerOnline
WScript.Echo "RemainingCapacity " & .RemainingCapacity
WScript.Echo "Tag " & .Tag
WScript.Echo "Timestamp_Object " & .Timestamp_Object
WScript.Echo "Timestamp_PerfTime " & .Timestamp_PerfTime
WScript.Echo "Timestamp_Sys100NS " & .Timestamp_Sys100NS
WScript.Echo "Voltage " & .Voltage
End With
On Error Goto 0
Next
Hallo @BigSnipe,
mach da nicht lang herum. Das ist kein Fehler von Windows 7 sondern des Akkus.
Setze dich mit dem Lieferanten in Verbindungen, der soll dir einen neuen schicken. Immerhin war das gelieferte Teil defekt.
Gruß,
@Snowman25
mach da nicht lang herum. Das ist kein Fehler von Windows 7 sondern des Akkus.
Setze dich mit dem Lieferanten in Verbindungen, der soll dir einen neuen schicken. Immerhin war das gelieferte Teil defekt.
Gruß,
@Snowman25
Sieht nicht richtig aus.
Vermutung: Du hast den absolut günstigsten Akku gekauft, den du finden konntest.
Gib ihn als defekt zurück und kauf dir einen Original-Akku. An sowas sollte man nicht unnötig sparen.
RemainingCapactiy -1
Sieht GARNICHT richtig aus.Voltage 65535
Ist auch komplett falsch.Vermutung: Du hast den absolut günstigsten Akku gekauft, den du finden konntest.
Gib ihn als defekt zurück und kauf dir einen Original-Akku. An sowas sollte man nicht unnötig sparen.