arnonymous
Goto Top

Win7 - Skalierung einzelner Programme ändern

Moin,

ich habe hier ein Notebook mit Win7 auf dem ich "PaperStream Capture" (Scansoftware) installiert habe. Nun arbeitet der User mit einer Anzeige von 125% (Systemsteuerung > Anzeige) . Damit kommt die Software offensichtlich nicht klar. Die GUI ist zu Groß für die Anzeige, sodass einzelne Buttons nicht erreichbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass Ganze für einzelne Programme zu ändern?`Die Skalierung bei hohem DPI-Wert zu deaktivieren brachte keinen Erfolg.

Gruß

Content-Key: 307884

Url: https://administrator.de/contentid/307884

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 22, 2016 at 13:44:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

Nun arbeitet der User mit einer Anzeige von 125% (Systemsteuerung > Anzeige) . Damit kommt die Software offensichtlich nicht klar. Die GUI ist zu Groß für die Anzeige, sodass einzelne Buttons nicht erreichbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass Ganze für einzelne Programme zu ändern?`Die Skalierung bei hohem DPI-Wert zu deaktivieren brachte keinen Erfolg.

Ich empfehle meinen Kunden bei solchen problem einfach größere Monitore mit der gleichen Auflösung, also 1920x1080 auf einem 24" statt 20"-Monitor. Meistens ist das die einfachste und "kompatibelste" Lösung.

lks