Windows 10 1803: Kann nicht mehr auf Netzlaufwerk zugreifen
Hallo Kollegen,
habe hier in einer Active Directory-Domäne u.a. einen File-Server. Wenn ich mit einem Client, welcher NICHT zur Domäne gehört darauf zugreifen will, dann erscheint wie gewohnt das Fenster für die Eingabe der Credentials. Wähle ich dort wie gewohnt "Anderes Konto" aus und gebe dort mein Benutzerkonto der Domäne an (domäne\Benutzer) sowie das Passwort, dann bekomme ich den Fehler "Zugriff verweigert". Passwort und Benutzer stimmen aber, über RDP kann ich mich anmelden. Vor dem Update auf 1803 konnte ich auch ohne Probleme auf das Laufwerk zugreifen.
Weiß jemand von Euch, wo hier das Problem liegen könnte?
habe hier in einer Active Directory-Domäne u.a. einen File-Server. Wenn ich mit einem Client, welcher NICHT zur Domäne gehört darauf zugreifen will, dann erscheint wie gewohnt das Fenster für die Eingabe der Credentials. Wähle ich dort wie gewohnt "Anderes Konto" aus und gebe dort mein Benutzerkonto der Domäne an (domäne\Benutzer) sowie das Passwort, dann bekomme ich den Fehler "Zugriff verweigert". Passwort und Benutzer stimmen aber, über RDP kann ich mich anmelden. Vor dem Update auf 1803 konnte ich auch ohne Probleme auf das Laufwerk zugreifen.
Weiß jemand von Euch, wo hier das Problem liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373076
Url: https://administrator.de/contentid/373076
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann wäre mein "ins blaue Raten", dass Azure und das Update den anderen Server etwas aussperrt. Genau kann ich das aber nicht sagen, da ich gerade keinen PC mit einem solchen Setup im Zugriff hab.
Viele Grüße,
Christian
certifiedit.net
PS: Warum man solche Info erst auf Nachfrage erhält ist mir allerdings schleierhaft.
Viele Grüße,
Christian
certifiedit.net
PS: Warum man solche Info erst auf Nachfrage erhält ist mir allerdings schleierhaft.