Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Pro 1903

Mitglied: LeeX01

LeeX01 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2019 um 14:57 Uhr, 620 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist?

Danke und Grüße
Mitglied: Pjordorf
26.05.2019 um 15:09 Uhr
Hallo,

Zitat von LeeX01:
weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist?
Dein Google schon wieder kaputt?
https://www.techradar.com/news/windows-10-may-2019-update
https://pureinfotech.com/tag/windows-10-1903-19h1/
https://www.howtogeek.com/402569/everything-new-in-windows-10s-april-201 ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
26.05.2019 um 15:21 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von LeeX01:
weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist?
Dein Google schon wieder kaputt?
https://www.techradar.com/news/windows-10-may-2019-update
https://pureinfotech.com/tag/windows-10-1903-19h1/
https://www.howtogeek.com/402569/everything-new-in-windows-10s-april-201 ...

Gruß,
Peter

Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich zitiere aus deiner Quelle:
"Microsoft is using a batched rollout strategy for this new update, so it’s not going to be available to everybody immediately, but it should be available soon. Here’s how to get it."
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.05.2019 um 15:30 Uhr
Hallo,

Zitat von LeeX01:
Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich zitiere aus deiner Quelle:
Aus dem erstenn Link:
We thought that Microsoft would be cutting it close with the Windows 10 May 2019 Update release date, and that turned out to be correct, with it launching right at the end of May – the 22nd to be precise.

However, not everyone will get it straight away, with Microsoft saying that it is "a throttled approach to the rollout," so people will be getting it in waves.
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
26.05.2019 um 15:41 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von LeeX01:
Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich zitiere aus deiner Quelle:
Aus dem erstenn Link:
We thought that Microsoft would be cutting it close with the Windows 10 May 2019 Update release date, and that turned out to be correct, with it launching right at the end of May – the 22nd to be precise.
> 
> However, not everyone will get it straight away, with Microsoft saying that it is "a throttled approach to the rollout," so people will be getting it in waves.
Gruß,
Peter

exakt und damit bin ich genauso schlau wie vorher, das Releasedatum war mir bekannt. nach was ich gefragt hatte war jemand der mir einen Erfahrungswert liefern kann (zur Verteilung dieser Version in diesem channel) da man es aus der Wellenstrategie nicht genau entnehmen kann. vielen dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
26.05.2019, aktualisiert um 16:46 Uhr
Hi,
ich verstehe zwar gerade nicht unbedingt deine Frage, aber ich glaube hier steht die Lösung? https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Microsoft-streicht-Ch ...

Das mit den Wellen bezog sich immer auf die Hardware. Getestete kommt zuerst und dann immer weiter häppchenweise, bishin zur allgemeinen Freigabe an alle restlichen Geräte (außer blockierte).

Also eigentlich so wie immer?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
27.05.2019 um 08:38 Uhr
Moin,

wenn ich da noch richtig durchblicke, gibt es keinen Targeted Channel mehr:
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/

"Beginning with Windows 10, version 1903, this page will no longer list Semi-Annual Channel (Targeted) information for version 1903 and future feature updates. Instead, you will find a single entry for each Semi-Annual Channel release. For more information, see this blog post."

Aber woran man nun erkennen kann, ob Microsoft eine Version auch für Enterprise benutzbar hält, weiß ich nicht mehr.
Ich habe da den Durchblick verloren ...

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
27.05.2019 um 09:01 Uhr
Aber woran man nun erkennen kann, ob Microsoft eine Version auch für Enterprise benutzbar hält, weiß ich nicht mehr.

Liegt das nicht bei einem selbst zu testen ob das in der Umgebung funktioniert? Test-Gruppe usw.? Zumindest mache ich das so. Ich steige mit meinen eigenen Systemen frühzeitig um, warte einen Monat und schaue was es so für Probleme gibt. Und dann stelle ich die Kunden um. Erst die einfachen und dann immer weiter zu den komplexeren.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
27.05.2019, aktualisiert um 11:53 Uhr
Zitat von anteNope:

Aber woran man nun erkennen kann, ob Microsoft eine Version auch für Enterprise benutzbar hält, weiß ich nicht mehr.

Liegt das nicht bei einem selbst zu testen ob das in der Umgebung funktioniert? Test-Gruppe usw.? Zumindest mache ich das so. Ich steige mit meinen eigenen Systemen frühzeitig um, warte einen Monat und schaue was es so für Probleme gibt. Und dann stelle ich die Kunden um. Erst die einfachen und dann immer weiter zu den komplexeren.

Jo, aber guck mal
1809 wurde am 2018-01-13 EDIT: äh: 2018-11-13 in den Semi-Annual Channel (Targeted) gesetzt, in den Semi-Annual Channel aber erst am 2019-03-28; erst dann hielt es Microsoft selber für Allgemein brauchbar. Ich fand das schon als Hilfe.
Auch vorher lagen immer so 3 Monate dazwischen.

Jetzt sollen wohl auch die Abwarter schon mal testen.
Bei einem Produkte das ich teuer bezahle, erwarte ich auch das der Hersteller das ordentlich testet und nicht ich.

Siehe auch hier die unteren Absätze:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1809-jetzt-be ...
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
27.05.2019 um 09:27 Uhr
Bei einem Produkte das ich teuer bezahle, erwarte ich auch das der Hersteller das ordentlich testet und nicht ich.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Nur wurde das "Testen" ja scheinbar komplett von Microsoft an die Insider ausgelagert. Ich habe stark das Gefühl, dass die auch bei Updates, den Umfang der eigenen Tests stark reduziert haben.

Andererseits kann ich diesen Schritt nachvollziehen. Man kann schlicht nicht alle möglichen Konfigurationen durchtesten. Hardware-Tests haben die faktisch an die OEM-Hersteller ausgelagert und bei Software werden die auch nur noch, wenn überhaupt) die eigenen Dienste und Features prüfen.

Die restlichen Freigaben "plant" dann wohl die KI. Die sammelt fleißig die Telemetriedaten zum Upgrade und verbucht die als erfolgreich oder fehlerhaft. Sprich meine PC Konfigurationen sind nun als "erfolgreich" verbucht ...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.05.2019 um 11:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Deepsys:
1809 wurde am 2018-01-13 in den
am 13.01.2018 gab es noch keine 1809. Sicher das du nicht von einer 1709 redest?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
27.05.2019 um 11:53 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Deepsys:
1809 wurde am 2018-01-13 in den
am 13.01.2018 gab es noch keine 1809. Sicher das du nicht von einer 1709 redest?
Nee, eher von einem Tipp Fehler, korrekt wäre 2018-11-13
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 1903
Frage von Hendrik2586Windows 107 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen. :) Ich hab mich mal erdreißtet einen PC mit Windows 10 1903 fertig ...

Windows Mobile

Verwendet noch jemand WM 10 i. V. m. Windows 10 1903

Frage von departure69Windows Mobile7 Kommentare

Hallo. Bin ich der letzte Mohikaner, der noch ein Windows-Mobile-10-Telefon verwendet? Oder gibt es noch jemanden mit einem Lumia ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da

Information von kgbornWindows 1013 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Windows 10

Ändern der TCP IP-Einstellungen in Windows 10 1903

Anleitung von Bem0815Windows 1011 Kommentare

In 1903 haben nun auch die TCP/IP Einstellungen Einzug in das Windows 10 Modern User Interface gefunden. Die alte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
Frage von get--4SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...