leex01
Goto Top

AD Wizard new page

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt eine Schnittstelle um dem User Creation Wizard im AD weitere Seiten hinzuzufügen. Das ganze funktioniert über Erweiterungen die programmiert und registriert werden. Leider finde ich keine wirkliche Anleitung oder Vorlage. Hat das schon mal jemanf gemacht und kann mir da weiterhelfen?

Danke vorab

Content-Key: 1197550426

Url: https://administrator.de/contentid/1197550426

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Aug 26, 2021 updated at 13:30:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
User Creation Wizard
Ich kenne bloß die Property Sheets, welche man der MMC für den allgemeinen Dialog zum Bearbeiten der Benutzer-Objekte anhängen kann. Nicht speziell für den Dialog "neues Objekt - Benutzer".

E.

Active Directory Users and Computers Property Sheets
Member: LeeX01
LeeX01 Aug 26, 2021 at 13:46:31 (UTC)
Goto Top
Hi Emeriks,

ja die Propertysheets lassen sich wohl auch ähnlich erweitern.
Hinweise habe ich paar wenige gefunden aber meine Skills reichen da nicht um damit was anfangen zu können. :'(

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/api/dsadmin/nn-dsadmin-id ...

Grüße
Mitglied: 149062
149062 Aug 26, 2021 updated at 17:01:44 (UTC)
Goto Top
Jepp da braucht es solide C++ Kenntnisse für, definitiv nichts für Anfänger.
Implementieren des COM-Objekts für die Objekterstellungserweiterung

Entwicklerzielgruppe

In dieser Dokumentation wird davon ausgegangen, dass der Leser mit der COM-Vorgangs- und Komponentenentwicklung mit C++ vertraut ist. Es ist derzeit nicht möglich, eine Erweiterung für den Active Directory-Objekterstellungs-Assistenten mithilfe von Visual Basic.

Auch wenn es Vorlagen gäbe, ohne gute C++ Kenntnisse würde dir die Vorlage nicht großartig weiterhelfen.