AD Wizard new page
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt eine Schnittstelle um dem User Creation Wizard im AD weitere Seiten hinzuzufügen. Das ganze funktioniert über Erweiterungen die programmiert und registriert werden. Leider finde ich keine wirkliche Anleitung oder Vorlage. Hat das schon mal jemanf gemacht und kann mir da weiterhelfen?
Danke vorab
ich weiß es gibt eine Schnittstelle um dem User Creation Wizard im AD weitere Seiten hinzuzufügen. Das ganze funktioniert über Erweiterungen die programmiert und registriert werden. Leider finde ich keine wirkliche Anleitung oder Vorlage. Hat das schon mal jemanf gemacht und kann mir da weiterhelfen?
Danke vorab
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1197550426
Url: https://administrator.de/contentid/1197550426
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
E.
Active Directory Users and Computers Property Sheets
User Creation Wizard
Ich kenne bloß die Property Sheets, welche man der MMC für den allgemeinen Dialog zum Bearbeiten der Benutzer-Objekte anhängen kann. Nicht speziell für den Dialog "neues Objekt - Benutzer".E.
Active Directory Users and Computers Property Sheets
Jepp da braucht es solide C++ Kenntnisse für, definitiv nichts für Anfänger.
Implementieren des COM-Objekts für die Objekterstellungserweiterung
Auch wenn es Vorlagen gäbe, ohne gute C++ Kenntnisse würde dir die Vorlage nicht großartig weiterhelfen.
Implementieren des COM-Objekts für die Objekterstellungserweiterung
Entwicklerzielgruppe
In dieser Dokumentation wird davon ausgegangen, dass der Leser mit der COM-Vorgangs- und Komponentenentwicklung mit C++ vertraut ist. Es ist derzeit nicht möglich, eine Erweiterung für den Active Directory-Objekterstellungs-Assistenten mithilfe von Visual Basic.
Auch wenn es Vorlagen gäbe, ohne gute C++ Kenntnisse würde dir die Vorlage nicht großartig weiterhelfen.