Programmstart als Admin nach Reboot
Hallo,
nach dem Reboot (wie bei Updates) und der Anmeldung öffnet Windows die vorher gestarteten Programme (z.B. PS ISE) automatisch wieder, leider aber nicht als Admin. Das führt dann dazu das die benötigten Rechte fehlen. Die UAC ist schon aus. Weiß jemand wie ich das Verhalten abstellen kann? Wenn der automatische Start der Programme dabei erhalten bleibt wäre schön.
Danke und Grüße
nach dem Reboot (wie bei Updates) und der Anmeldung öffnet Windows die vorher gestarteten Programme (z.B. PS ISE) automatisch wieder, leider aber nicht als Admin. Das führt dann dazu das die benötigten Rechte fehlen. Die UAC ist schon aus. Weiß jemand wie ich das Verhalten abstellen kann? Wenn der automatische Start der Programme dabei erhalten bleibt wäre schön.
Danke und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 634255
Url: https://administrator.de/contentid/634255
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Verhalten abschalten:
Settings > Accounts > Sign-in Options.
Scroll down to the Privacy section and set the “Use my sign-in info to automatically finish setting up my device and reopen my apps after an update or restart” option to “Off.”
Dann gewünschte Programme entweder über Aufgabenplaner oder die diversen anderen Methoden elevated starten.
Settings > Accounts > Sign-in Options.
Scroll down to the Privacy section and set the “Use my sign-in info to automatically finish setting up my device and reopen my apps after an update or restart” option to “Off.”
Dann gewünschte Programme entweder über Aufgabenplaner oder die diversen anderen Methoden elevated starten.
Du hast es falsch verstanden.
Ist nur ein Registry-Eintrag > procmon ist dein Freund ...
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
DWORD: RestartApps
klappt weil ich nicht dran gedacht habe dass die Anwendung nicht durch mich gestartet wurde sondern selbst gestartet ist ohne Rechte.
Dafür kann man ja Konsolen je nachdem elevated or not entsprechende Farben zuweisen dann sieht Admin das adhoc .
Da ballert sich der Admin stattdessen das Hirn mit Allohol zu, da sieht man hinterher Sternchen genug .
Spätestens nach der zweiten Flasche Vodka wird aus zwei oder drei Kollegen dann plötzlich völlig automatisch eine ganze Abteilung .
Zitat von @LeeX01:
Aber irgendwas stimmt heute nicht, ich mach mir Sorgen. Hätte als Antwort
New-ItemProperty -Type DWord -Path "HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" -Name RestartApps -value "0"
von dir erwartet
Ja ja immer die faulen Säcke ... 🐟, so einen Hirnschiss braucht man hier nicht nochmal posten dat is Grundvoraussetzung Aber irgendwas stimmt heute nicht, ich mach mir Sorgen. Hätte als Antwort
New-ItemProperty -Type DWord -Path "HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" -Name RestartApps -value "0"
von dir erwartet
Ja nee, wenn schon dann richtig. Ohne -Force gibbet da sons n Fehler wenn der Eintrag schon existiert ming Padawan