gelöst Windows 10 mit Windows 7 oder 8 Key aktivieren

Mitglied: ben1300

ben1300 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2020 um 07:34 Uhr, 931 Aufrufe, 19 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine virtuelle Maschine (Windows 10 Home) installiert und würde diese nun gerne aktivieren.
Habe gelesen, dass dafür ein Windows 7 bzw. 8 Key ausreichend wäre - sowohl Windows 7, als auch 8 in der Pro Version liegen mir vor.

Beide Keys versucht:
Der eingegebene Key funktioniert nicht.
Überprüfen Sie den Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Key ein (0xc004f050)

Mache ich was falsch oder geht das mit einem 7 / 8 Key nicht mehr?

Danke !
Mitglied: Luci0815
06.10.2020 um 07:44 Uhr
Den Key schon woanders für die Aktivierung von Windows 10 verwendet? Wenn ja, brauchst du ein Microsoft-Konto, um die Lizenz zu übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: ben1300
06.10.2020 um 07:45 Uhr
nein, beide Keys sind noch frei
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
LÖSUNG 06.10.2020, aktualisiert um 07:50 Uhr
Pech gehabt. Das geht nicht. Und wer Google nicht fragt, den bestraft das Leben.

Vierter Treffer bei "ich will Windows 7 auf Windows 10 aktualisiseren"

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer- ...

Kauf dir nen passenden Key für windows 10 wenn du die Installation nicht wie beschrieben machen willst oder kannst... oder mach die VM platt, installier Windows 7 oder 8.1 wo du nen Key für hast, aktivier des und DANACH machst du das Windows 10 Upgrade mit dem Update Assistenten
Bitte warten ..
Mitglied: ben1300
06.10.2020 um 07:55 Uhr
... wunderschöne Antwort.

Habe im Vorfeld gegooglet und natürlich bin ich auch darauf gestoßen.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass man eine Clean Install Win 10 auch mit einem Win 7 / 8 Key nachträglich aktivieren konnte, ohne Upgrade. Vielleicht geht es auch jetzt nicht mehr ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.10.2020 um 08:05 Uhr
Pro passt nicht auf Home.
Bitte warten ..
Mitglied: ben1300
06.10.2020 um 08:11 Uhr
in der Regel würde die Home auf Pro hochgezogen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
06.10.2020 um 08:21 Uhr
ja über "Product key ändern". Windows 7 hat dann die Pro Features heruntergeladen.
Aber Windows 10 mit einem Win7 Key aktivieren? Vielleicht mal ganz zu Anfang, aber seit 1507 garantiert nicht mehr, aber ich muß gestehen, vorher war ich auch Windows 10 Verweigerer und mein Arbeitgeber war da auch sehr konservativ, genauso wie unsere Kunden
Bitte warten ..
Mitglied: ben1300
06.10.2020 um 08:22 Uhr
okay, dann mache ich kurzen Prozess:
Win 7 installieren, aktivieren und dann Upgrade.

Dennoch vielen Dank !
Bitte warten ..
Mitglied: c0d3.r3d
06.10.2020 um 08:31 Uhr
Zitat von ben1300:

okay, dann mache ich kurzen Prozess:
Win 7 installieren, aktivieren und dann Upgrade.

Dennoch vielen Dank !

Mit dem neuen 2004 Image klappt dies nicht mehr. Mit 1909 könnte es noch klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: largot
06.10.2020 um 09:19 Uhr
Guten Morgen,

eine Windows 10 Installation lässt sich mit einem Windows 7 Key aktivieren. Hab ich letzt noch selbst gemacht. Installiere ein Windows 10 Pro, dann sollte es auch mit dem Key funktionieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
06.10.2020 um 09:48 Uhr
Mooin
eine Windows 10 Installation lässt sich mit einem Windows 7 Key aktivieren. Gib einfach den Key erst nach der Installation ein dann passt sich auch automatisch die Edition an.
Installiere am besten die Home Version. Falls es ein Home Key ist kannst du Windows dann ganz einfach installieren.
Wenn es ein Pro Key ist dann wird Windows hochgezogen.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
06.10.2020 um 10:02 Uhr
Moin,

Wie @DWW schon schrieb willst Du ein Home mit einem pro Key aktivieren, das klappt nicht. Ich habe noch keinen Win7 Pro Key gehabt, mit dem ich Win10 nicht installieren konnte. Egal mit welcher Version, ging bisher immer. Aber, im Zweifel, Win7 installieren und dann ein Upgrade machen. Dann ist der Key auch für Win10 bei MS hinterlegt und funktioniert dann auch bei zukünftigen Clean Installationen von Win10.

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.10.2020, aktualisiert um 11:32 Uhr
Zitat von ben1300:

ich habe eine virtuelle Maschine (Windows 10 Home) installiert ...
... sowohl Windows 7, als auch 8 in der Pro Version liegen mir vor.

Hervorhebungen von mir

Moin,

Fällt Dir was auf?

Prinzipiell funktioniert sowohl das Upgrade als auch das Aktivieren mit dem Key immer noch, sofern der Key nicht schon an andere Hardware gebunden ist.

Aber das kreuszweise aktivieren eines Home mit einem Pro Key oder umgekehrt funktioniert definitiv nicht!


lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.10.2020 um 11:33 Uhr
Zitat von GrueneSosseMitSpeck:

Pech gehabt. Das geht nicht. Und wer Google nicht fragt, den bestraft das Leben.

Vierter Treffer bei "ich will Windows 7 auf Windows 10 aktualisiseren"

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer- ...

Kauf dir nen passenden Key für windows 10 wenn du die Installation nicht wie beschrieben machen willst oder kannst... oder mach die VM platt, installier Windows 7 oder 8.1 wo du nen Key für hast, aktivier des und DANACH machst du das Windows 10 Upgrade mit dem Update Assistenten

Das ist nicht notwendig. Man muß nur die richtige Edition installieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.10.2020 um 11:34 Uhr
Zitat von ben1300:

in der Regel würde die Home auf Pro hochgezogen werden.

Nur dann, wenn Du den Weg über das Upgrade gehst und nciht einfach den Key änderst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: FFSephiroth
06.10.2020 um 13:25 Uhr
Leute, man kann es auch kompliziert machen, wenn es auch einfach geht:
Internetverbindung trennen, generischen Lizenzschlüssel VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingeben, Pro Features werden aktiviert. Nach Neustart eigenen Win 10 Pro Schlüssel eingeben und fertig ist der Lack....
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
07.10.2020 um 09:42 Uhr
Moin,

vor ungefähr einem Monat habe Ich eine W10 Pro Maschine mit einem W7 Pro Lizenz aktiviert.
Aber PRO.

Das das Upgrade automatisch, und dann noch mit einer OEM Lizenz funktionieren soll habe Ich noch nie gehört.
Wäre schön, aber alles was Ich, vor vielen Monaten, mal spaßeshalber probiert habe klappte nicht.

Mein Senf
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.10.2020 um 12:12 Uhr
Nachtrag:

Habe soeben ein Windows 10 Home mit einem Windows 7Home Premium-Key aktiviert. Funktioniert also ohne Probleme, wenn man die richtige Edition nimmt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Key von Windows 7 nach Update auf Windows 10

glandy5FrageWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag, ich muss im Laufe des Jahres alle unsere Windows 7 Clients auf Windows 10 updaten. Ich habe ...

Windows 10

Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren?

gelöst zeroblue2005FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, muss ein paar Rechner mit Win 7 installieren und bis vor zwei Monaten ging noch die Methode ...

Windows Update

Wechsel Windows 7 - 10 - 7 - 10 möglich?

gelöst VolkerDFrageWindows Update18 Kommentare

Hallo, ich habe ein älteres HP Notebook was seinerzeit mit Windows 7 Pro 64 Bit ausgeliefert wurde. Ich hatte ...

Windows Mobile

Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key?

gelöst DerWoWussteFrageWindows Mobile1 Kommentar

Moin Kollegen. Seit Win10 Phone kann man auch die Telefone selbständig, ohne MDM, verschlüsseln. Wenn man das macht, wird ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

LochkartenstanzerTippWindows 1011 Kommentare

Einfach mit knoppix oder einem anderen livesystem booten und im Terminal eingeben. Ergibt dann so etwas ähnliches wie z.B. ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst MasterofblindFrageWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT