Windows 10: Begrenztes Internet nach beendung der VPN-Verbindung
Hallo,
Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet nach beendung dieser und deinstallierung des selbigen war mein Internet begrenzt, es funktionierte dennoch problemlos mit LAN!
Jetzt zum Haupteil; ich habe schon in der Registry den Schlüssel "26" freigegeben.
Bei der zurücksetzung über "netsh int ip reset C:/resetlog.txt" kam dann folgender Fehler:
Ich sah, bei anderen die dieses Problem hatten, ging das alles Problemlos.
Dennoch habe ich es dann versucht meinen Laptop neuzustarten, in der Hoffnung dass es dann wieder funktioniert, dem war aber dann nicht so.
Eventuell aufgrund es oben eingefügten Fehlers.
Das ist aber noch nicht alles; als ich dann wieder in die Registry schaute, um mich zu vergewissern das der Vollzugriff noch vorhanden ist, merkte ich dass der Vollzugriff eben nicht mehr gewährleistet wurde.
Jetzt die Frage an euch; habt ihr einen Rat?
Systeminformationen:
Betriebssystem: Windows 10
Bei Fragen, melden.
Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet nach beendung dieser und deinstallierung des selbigen war mein Internet begrenzt, es funktionierte dennoch problemlos mit LAN!
Jetzt zum Haupteil; ich habe schon in der Registry den Schlüssel "26" freigegeben.
Bei der zurücksetzung über "netsh int ip reset C:/resetlog.txt" kam dann folgender Fehler:
Ich sah, bei anderen die dieses Problem hatten, ging das alles Problemlos.
Dennoch habe ich es dann versucht meinen Laptop neuzustarten, in der Hoffnung dass es dann wieder funktioniert, dem war aber dann nicht so.
Eventuell aufgrund es oben eingefügten Fehlers.
Das ist aber noch nicht alles; als ich dann wieder in die Registry schaute, um mich zu vergewissern das der Vollzugriff noch vorhanden ist, merkte ich dass der Vollzugriff eben nicht mehr gewährleistet wurde.
Jetzt die Frage an euch; habt ihr einen Rat?
Systeminformationen:
Betriebssystem: Windows 10
Bei Fragen, melden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287790
Url: https://administrator.de/contentid/287790
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @EmoZioN:
Ja, habe die cmd.exe als admin ausgeführt, wo deaktiviere ich das UAC?
Habe meine CMD nur über Win+X
Ja, habe die cmd.exe als admin ausgeführt, wo deaktiviere ich das UAC?
Habe meine CMD nur über Win+X
Du tipps die "Windows"-taste an uind tipps dann cmd. Dann taucht in den Suchergebnissen die cmd.exe auf. das Klickst Du mit der rechten maustaste an und sagst: "Als Administrator ausführen". Dann sollte Dich die Kiste fragen, ob Du das auch willst.
In dem dann aufgehenden Fenster solltest Du dann den netsh-befehl eingeben. Die Fehlermeldung oben besagt, daß Du nicht genügend rechte hattest.
Und UAc soltlest Du eben nicht deaktivieren, solange Du keine gewichtigen Gründe hast, weil das ein wichtiges Sicherheitsfeature ist.
lks
Hallo,
Hättest du doch hier einfach reinschreiben können, oder?
Gruß,
Peter
Hättest du doch hier einfach reinschreiben können, oder?
(Sorry für externen Link, kann hier keine Fotos in die Kommentare einfügen warum auch immer)
Formatierungen in den BeiträgenGruß,
Peter
Moin,
mit Angabe deines verwendeten Gateways und deines Subnetzes.
Etwas mehr Info wäre hier angebracht.
Gruß grexit
Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet
Darf man erfahren welche Software das war?nach beendung dieser und deinstallierung des selbigen war mein Internet begrenzt
OK, dann poste bitte die Ausgaben vonipconfig /all
und route print
mit Angabe deines verwendeten Gateways und deines Subnetzes.
, es funktionierte dennoch problemlos mit LAN!
Was heißt das nun ? Worüber funktioniert was denn nicht ? Etwa deine Internetverbindung über den WLAN-Adapter ?Etwas mehr Info wäre hier angebracht.
Gruß grexit