90584
21.12.2016
1966
9
0
Windows 10 bootet nicht vollständig, nur bei abgesicherten Modus
Hallo Leute !
Mir ist bewusst, dass es div. Anleitungen im Netz gibt.
Hab auch schon einge ausprobiert. Ich könnte mir das auch einfach machen und einfach neu installieren.
Nur das möchte ich nicht, will das Problem mit eurer Hilfe lösen.
Ist Zustand: Windows 10 fährt ohne Mucken und Murren bis zum Bildschirm wo er eigentlich auf dem Desktop wechseln sollte (automaitsche Anmeldenung, nur ein benutzer lokal)
Das gewählte Bunte Bild ist da, auch unten Rechts Deu Netzwerk Ausschalten ist vorhanden.
Die Maus bewegt sich.
Das warst auch schon
Abhilfe Maßnahmen: Booten im abgesicherten Modus immer ein Erfolg. Desktop da, konnte arbeiten
Online Reparatur mit Bordmitteln, ohne Erfolg. Alle unötigen Programme aus dem Autostart entfernt, ohne Erfolg. Scan nach Viren, ohne Befund.
Zurücksetzen auf den leider einzig exisierenden Systemprüfpunkt, ohne Erfolg.
Hat jemand noch ein Paar Ideen ?
Mir ist bewusst, dass es div. Anleitungen im Netz gibt.
Hab auch schon einge ausprobiert. Ich könnte mir das auch einfach machen und einfach neu installieren.
Nur das möchte ich nicht, will das Problem mit eurer Hilfe lösen.
Ist Zustand: Windows 10 fährt ohne Mucken und Murren bis zum Bildschirm wo er eigentlich auf dem Desktop wechseln sollte (automaitsche Anmeldenung, nur ein benutzer lokal)
Das gewählte Bunte Bild ist da, auch unten Rechts Deu Netzwerk Ausschalten ist vorhanden.
Die Maus bewegt sich.
Das warst auch schon
Abhilfe Maßnahmen: Booten im abgesicherten Modus immer ein Erfolg. Desktop da, konnte arbeiten
Online Reparatur mit Bordmitteln, ohne Erfolg. Alle unötigen Programme aus dem Autostart entfernt, ohne Erfolg. Scan nach Viren, ohne Befund.
Zurücksetzen auf den leider einzig exisierenden Systemprüfpunkt, ohne Erfolg.
Hat jemand noch ein Paar Ideen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324415
Url: https://administrator.de/contentid/324415
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Stimmt! Ich vergaß das der Win-Installer im abgesicherten Modus nur durch einen REG Eintrag verfügbar ist. (Würde ich vorerst von abraten)
Hast du einen Stand-PC oder ein Laptop wo dieses Problem auftritt.
Sonst würde ich noch Vorschlagen wenn du einen Stand-PC hast, deine Onboard-Graka Treiber zu deinstallieren.
Ich verbeiße mich so auf die Grafiktreiber, da ich schon oft an PCs mit Win10 Fehler behoben habe was schlussendlich an den Treibern der Graka lag.
(oft gesehener Fehler z.B. Taskleiste ohne Funktion)
Auf jedenfall liegt es an irgendeinen Treiber, den Win10 nicht mag, da der abgesicherte Modus reibungslos funktioniert. ;)
Hast du einen Stand-PC oder ein Laptop wo dieses Problem auftritt.
Sonst würde ich noch Vorschlagen wenn du einen Stand-PC hast, deine Onboard-Graka Treiber zu deinstallieren.
Ich verbeiße mich so auf die Grafiktreiber, da ich schon oft an PCs mit Win10 Fehler behoben habe was schlussendlich an den Treibern der Graka lag.
(oft gesehener Fehler z.B. Taskleiste ohne Funktion)
Auf jedenfall liegt es an irgendeinen Treiber, den Win10 nicht mag, da der abgesicherte Modus reibungslos funktioniert. ;)
- Was sagt denn das Eventlog dazu?
- Wurden vielleicht alle Credentialprovider gelöscht?
- Virenscanner schon deinstalliert?
- Bootlog erstellen lassen?
Gruß mik