jemander
Goto Top

Windows 10: Build 10565 akzeptiert Keys von Windows 7, 8 und 8.1

Direkte Installation von Windows 10 ohne umweg über Update

http://www.computerbase.de/2015-10/windows-10-build-10565-akzeptiert-ke ...

Content-Key: 285393

Url: https://administrator.de/contentid/285393

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 13, 2015 updated at 09:27:37 (UTC)
Goto Top
Ich ziehe mir grad die ISOs. Leider steht nicht dabei, welcher Build das ist. Mal schauen. Wäre schön, wenn es funktionieren würde.

lks
Member: Jemander
Jemander Oct 13, 2015 at 09:12:24 (UTC)
Goto Top
Finde ich auch
Würde mir in einigen Fällen Arbeit ersparen
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 13, 2015 at 09:59:15 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand sagen wo man das Build ziehen kann?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 13, 2015 updated at 10:18:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Kann mir jemand sagen wo man das Build ziehen kann?

ich ziehe gerade von da die ISOs, an die ich per Insider-Login gekommen bin. Allerdings steht da nicht dabei, welcher Build das ist. Mal schauen. wenn der download fertig ist.

lks
Member: departure69
departure69 Oct 14, 2015 at 07:35:10 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer:

Hhmmm, hieß es nicht mal, daß Microsoft bei Windows 10 stets (oder zumindest viel häufiger als bei früheren Windows-Versionen) aktualisierte ISOs zur Verfügung stellen will?

Ich finde jetzt die Quelle nicht mehr, aber ich bin sicher, gelesen zu haben, daß es sogar schon eine neuere ISO gibt als die, die pünktlich zum 29.07.2015 zur Verfügung stand, aber trotzdem noch die Build-Nr. 10240 trägt, aber eben wirklich schon Updates mit enthält, die bei den Patchdays in 08/2015 und 09/2015 hinzukamen oder solche, die zwischendurch, also auch außerhalb des Patchday-Intervalls, erschienen sind, es soll sogar ein größerer Brocken dabei gewesen sein (also Megabyte-mengenmäßig).

Es kann also sein, daß der Download, den Du verlinkt hast, immer noch die 10240 trägt, aber trotzdem neuer ist als die Ur-Finalversion vom 29.07.2015.

Wäre nett, wenn Du uns berichtest, was Du da heruntergeladen hast, eventuell kannst Du erkennen, ob es eine neue Build 10240 ist, wenn danach keine Updates aus August oder September mehr kommen, sondern nur noch Oktober.

Jeden Monat 'ne frische, neue ISO von Microsoft, das fänden wir doch alle klasse, oder?


Viele Grüße

von

departure69
Member: Jemander
Jemander Oct 14, 2015 at 07:38:01 (UTC)
Goto Top
Anscheinend gibt es ISO dazu noch nicht

Grüße
Member: departure69
departure69 Oct 14, 2015 updated at 08:03:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jemander:

Anscheinend gibt es ISO dazu noch nicht

Doch, doch, der Link von @Lochkartenstanzer führt zum sog. "Media Creation Tool". Dies tätigt zunächst den Download ansich, danach kann man aus der gleichen Oberfläche entweder das Inplace-Upgrade auslösen oder eine ISO erstellen lassen.

Wer das Upgrade schonmal Inplace durchgeführt hat, hat unter C:\ ein Verzeichnis namens $Windows.~BT, aus dessen Inhalt wird die ISO durch das Tool erstellt.

Direkte ISOs gibt's ansonsten bei den üblichen Verdächtigen, z. B. hier:

http://www.chip.de/news/Windows-10-ISO-Download-Neues-Windows-kostenlos ...



Grüße


Grüße

von

departure69
Mitglied: 114757
114757 Oct 16, 2015 updated at 10:18:38 (UTC)
Goto Top
Microsoft hat auf den Ansturm der User welche das neue Aktivierungsystem ausprobieren wollen reagiert und stellt außerplanmäßig ISOs des Insider-Build bereit:
http://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-veroeffentlicht-aktuellen ...
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewi ...

Direktlinks zu den deutschen ISOs
Windows 10 Insider Preview (x64) - Build 10565 (DE)
Windows 10 Insider Preview (x86) - Build 10565 (DE)

Gruß jodel32
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2015 at 10:35:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @departure69:

Zitat von @Jemander:

Anscheinend gibt es ISO dazu noch nicht

Doch, doch, der Link von @Lochkartenstanzer führt zum sog. "Media Creation Tool". Dies tätigt zunächst den Download ansich, danach kann man aus der gleichen Oberfläche entweder das Inplace-Upgrade auslösen oder eine ISO erstellen lassen.

Nach dem ersten drüberschauen, ist es noch eine alte Build, zum Ausprobieren bin ich aber noch nciht gekommen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2015 at 13:30:58 (UTC)
Goto Top