Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Build 1809 Dark Theme

Mitglied: PeterleB

PeterleB (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2018, aktualisiert 14:08 Uhr, 1794 Aufrufe, 6 Kommentare

Entgegen allen Fehlerbeschreibungen über das letzte Build läuft es bei mir auf 4 Rechnern tadellos.
Habe das Dark Theme belassen und mich an den dunklen Explorer gewöhnt.
Was aber gar nicht geht, ist die alte Systemsteuerung:
2018-11-03 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat da jemand einen Workaround gefunden?
Grüße
Peter
Mitglied: BassFishFox
03.11.2018, aktualisiert um 16:16 Uhr
Hi,

Vermutlich wird sich dort nix tun, weil MS will das die alte Systemsteuerung stirbt.

Muss nachher mal eine Insider umstellen und das ansehen wie es dort ist.

[Update]
Natuerlich kommt auch mit Build 18272 nix im ollen Control Panel wenn nur auf Darkmode umgeschaltet wird.
Was aber immer noch funktioniert (seit XP?) ist, wenn Du auf "High Contrast" in "Ease of Access" umstellst.

2018-11-03 10_45_01-w10 pro eng ins - vmware workstation - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schoenes Rest-WE!

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: PeterleB
03.11.2018 um 18:05 Uhr
Danke für den Hinweis.
Aber das gefällt mir noch weniger.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.11.2018 um 18:23 Uhr
Hallo,

Zitat von BassFishFox:
Vermutlich wird sich dort nix tun, weil MS will das die alte Systemsteuerung stirbt.
Und wie stellen sich diese Herren vor an die Verwaltung der Profile von Outlook zu kommen?

Stefan
Bitte warten ..
03.11.2018, aktualisiert um 19:07 Uhr
Frag nicht mich.

Mit jeder neueren Halbjahres-Version sehe ich bei dem "ollen Control" irgendwas verschwinden und ein paar Bestandteile irgendwie in den Windows-Settings wieder auftauchen. Manchmal verschwinden auch Funktionalitaeten und tauchen garnicht mehr auf.
Vielleicht wird das auch mit den Mailkontenkrams so werden und es landet endgueltig da, wo es eigentlich reingehoert. In Outlook.

@PeterleB

Aber das gefällt mir noch weniger.

Dafuer kann ich nix. Den Workarround hast Du.

Schoenes Rest-WE!
BFF
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.11.2018 um 20:28 Uhr
Aber die Funktionen sind alle immer noch da.
Start->Ausführen->"control userpasswords2".
Bitte warten ..
03.11.2018 um 21:48 Uhr
Hi,

control userpasswords2

Das funktioniert noch.

control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper

Das seit einiger Weile nicht mehr.

Ich persoenlich hoffe immer im neueren Build die bisher benutzten Kommandos funktionsfaehig wieder zu finden.
Sehen wir mal, was die Zukunft bringt.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Dell OptiPlex 5060 frieren ein mit Windows 10 Build 1809

Frage von monstermaniaWindows 104 Kommentare

Moin, wir sind z.zt. mitten in der unternehmensweiten Ablösung von Windows 7 durch Windows 10. Alle Arbeitsplatzrechner im Unternehmen ...

Microsoft

Windows 10 1809 RemoteApp

gelöst Frage von Frank84Microsoft14 Kommentare

Hallo zusammen, Wir waren bis vor kurzem noch auf w10 1703, nachdem die pro Variante nun im November abgekündigt ...

Windows 10

Windows10 Build 1809 Edge Icon entfernen

Frage von HanutaWindows 107 Kommentare

Hallo Community, wir sind gerade dabei die Windows build Versionen mal auf 1809 heraufzustufendabei ist mir Aufgefallen, das Microsoft ...

Windows 10

Windows 10 1809 Custom WIM Image

gelöst Frage von Sebastian1993Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Enterprise Image welches ich über den Audit Mode in einer ...

Neue Wissensbeiträge
Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 26 MinutenInstant Messaging

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 18 StundenOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit29 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...