davidhagen
Goto Top

Windows 10 "Das Paket konnte nicht registriert werden"

Hallo,

Ich habe mich als Admin auf meinem Windows 10 PC versehentlich von meinem Benutzerordner "ausgesperrt", sprich: alle Rechte genommen.

Natürlich habe ich mich gleich wieder meinem Ordner zugewiesen, doch es funktioniert leider trotzdem nicht mehr.
  • Immer, wenn ich eine Datei öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Das Paket konnte nicht registriert werden" und ich kann die Datei nicht öffnen.
  • Wenn ich auf die "Windows"-Taste drücke, passiert nichts (das Fenster unten links am Bildschirm geht nicht auf)
  • Ich kann nicht suchen, Cortana funktioniert auch nicht
  • Ich kann auch Programme, wie Edge oder Outlook nicht mehr ausführen

Wisst vielleicht ihr, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank
David

Content-Key: 385997

Url: https://administrator.de/contentid/385997

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 09, 2018 updated at 18:45:13 (UTC)
Goto Top
Moin...


Wisst vielleicht ihr, was ich falsch gemacht habe?
ja, du nutzt kein MAC OS.... face-smile

Ich habe mich als Admin auf meinem Windows 10 PC versehentlich von meinem Benutzerordner "ausgesperrt", sprich: alle Rechte genommen.
wie genau hast du das gemacht, wie genau hast du das Rückgangig gemacht?

und was ist aus dem guten alten Backup geworden?
wiederherstellungspunkt ?

zu not, sicher alles, und lege ein neues Profil an.

Frank
Member: Meierjo
Meierjo Sep 09, 2018 at 18:43:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe mich als Admin auf meinem Windows 10 PC versehentlich von meinem Benutzerordner "ausgesperrt", sprich: alle Rechte genommen.
Du hast dir die Benutzerrechte auf den Ordner C:\users\admin weggenommen?
Natürlich habe ich mich gleich wieder meinem Ordner zugewiesen, doch es funktioniert leider trotzdem nicht mehr.
Was heisst das, du hast den Ordner-Besitz wieder übernommen?

Wisst vielleicht ihr, was ich falsch gemacht habe?
Auch wenn du den Besitz der Ordner wieder übernommen hast, bedeutet das nicht, das die Benutzerrechte wieder wie vorher hergestellt wurde.
Ich befürchte, die Benutzerrechte kriegst du so auch nicht wieder hin

Hast du denn noch Zugriff auf die lokale Benutzerverwaltung? Gibt's dort noch das standartmässige "Administrator" Konto? Wenn ja, schon mal versucht, dich mit diesem Konto anzumelden?
Gibt's auf dem PC noch andere Benutzerkonten, die noch funktionieren? Haben die eventuell auch Admin-Rechte?
Gibt's auf dem PC einen Wiederherstellungspunkt? Wenn ja, mal versucht, auf den letzten funktionierenden Stand zurück zu gehen?

Gruss
Member: davidhagen
davidhagen Sep 10, 2018 updated at 07:46:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Vision2015,

wie genau hast du das gemacht?
ss1
…und dann mit Admin-Kennwort (vom Nutzer David Hagen)

wie genau hast du das Rückgängig gemacht?
ss1
mit einem Klick auf "David Hagen" und dem Admin Kennwort bestätigt.

und was ist aus dem guten alten Backup geworden?
Backup der Bibliotheken etc. ist natürlich vorhanden, ich wollte nur wissen, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, als alles zurückzusetzen

und lege ein neues Profil an.
Habe ich versucht, doch auch da komme ich nicht weiter: Mein Benutzerkonto "David Hagen" ist mit meinem Microsoft Profil verbunden und pro Email ist nur ein Profil pro PC möglich, das heißt, dass ich ein lokales Profil erstellen müsste.


Weißt du, wie ich meinen PC auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen kann?

Danke für deine Hilfe
Member: davidhagen
davidhagen Sep 10, 2018 at 07:53:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Meierjo,

Gibt's dort noch das standartmässige "Administrator" Konto?
Nein, den hat's noch nie gegeben, "David Hagen" war der einzige Admin-User

Gibt's auf dem PC einen Wiederherstellungspunkt?
Was genau ist das? Wo finde ich einen Wiederherstellungspunkt?

Danke für deine Hilfe,
LG
Member: Meierjo
Solution Meierjo Sep 10, 2018 at 15:57:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was genau ist das? Wo finde ich einen Wiederherstellungspunkt?
Wiederherstellungspunkte werden normalerweise vor einem Windows-Update automatisch erstellt. Wenn sie nicht explizit deaktiviert werden

hier findest du eine Anleitung, wie du dem Computer auf einen früheren Stand zurücksetzen kannst.
Aber natürlich nur, wenn Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.

Und beachten: alle Äderungen, Dokumente. etc, die nach diesem Wiederherstellungspunkt erstellt wurden, sind danach natürlich futsch. Also --> Daten vorher sichern

Gruss