Windows 10 Image mounten klappt nicht
Hallo miteinander,
ich habe auf meinen Bereitstellungsserver ein Windows 10 Image geladen, das ich mit sysprep erstellt habe. so weit sio gut....
Nun möchte ich aus dem Image noch diverse "System-Apps" wie Twitter, xbox, Facebook.... entfernen
Hierzu möchte ich das image "Win10_aktuell_WS_Notebook.wim" mounten und bearbeiten
Ich habe hierzu folgenden Power Shell Befehl eingegeben:
Dism /Mount-wim /wimFile:"E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\Win10_aktuell_WS_Notebook.wim" /index:1 /MountDir:"E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\offlineimage"
Ich erhalte einen Fehler 1812
die angegebenen Imagedatei enthält keinen Ressourcenabschnitt.....
Ich habe im Imageverzeichnis auf dem Bereitstellungsserver noch eine Datei RES.RWM, .......hat das was damit zu tun?
ich habe auf meinen Bereitstellungsserver ein Windows 10 Image geladen, das ich mit sysprep erstellt habe. so weit sio gut....
Nun möchte ich aus dem Image noch diverse "System-Apps" wie Twitter, xbox, Facebook.... entfernen
Hierzu möchte ich das image "Win10_aktuell_WS_Notebook.wim" mounten und bearbeiten
Ich habe hierzu folgenden Power Shell Befehl eingegeben:
Dism /Mount-wim /wimFile:"E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\Win10_aktuell_WS_Notebook.wim" /index:1 /MountDir:"E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\offlineimage"
Ich erhalte einen Fehler 1812
die angegebenen Imagedatei enthält keinen Ressourcenabschnitt.....
Ich habe im Imageverzeichnis auf dem Bereitstellungsserver noch eine Datei RES.RWM, .......hat das was damit zu tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383999
Url: https://administrator.de/contentid/383999
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend @sammy65,
Gruß,
Dani
- kannst du das Verzeichnis "E:\RemoteInstall\Images\Windows 10\offlineimage" im Windows Explorer aufrufen?
- Ist das Verzeichnis offlineimage leer?
- evtl. sind die Leerzeichen in den Pfaden das Problem
Gruß,
Dani