Windows 10 lokales Konto mit MS-Account verknüpfen

Mitglied: Aximand

Aximand (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2020 um 13:17 Uhr, 403 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich arbeite zu Hause mit ein paar virtuellen Maschinen (VMWare Workstation) und habe mir dafür ein paar Windows 10 Pro Lizenzen gekauft.
Ich habe nur ein Microsoft-Konto und möchte nun mit lokalen Benutzern in den VM's arbeiten, aber die Lizenzen dennoch dem MS-Account zuweisen.

Hat da irgendwer eine Anleitung/Infos für mich?
Mitglied: ASchar
23.09.2020, aktualisiert um 17:06 Uhr
Grüß dich,

folge den einfachen Schritten:

• Windows-Einstellungen (nicht Systemsteuerung)
  • Konten
  • Ihre Infos (sollte direkt ausgewählt sein)
  • Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden
  • Logindaten eingeben (von Microsoft)

Nach einem erneuten Ab- und Anmelden kann man die Schritte oben wiederholen.
Dort steht dann Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden (oder ähnlich).

Viel Erfolg,
Arnd
Bitte warten ..
Mitglied: Aximand
23.09.2020 um 19:33 Uhr
Hallo, prinzipiell weiss ich, wie ich zwischen MS-Konto und lokalem Konto anmelde, bzw. dazwischen wechsel.
Ein mit einem MS-Konto verknüpftes OS/PC hat den Vorteil, dass ich es in meinem Account sehe:
Also PC "VM_0815" und PC "VM_4711" mit techn. Daten der jeweiligen VM wie Festplattenplatz ect.
Bei einem lokalen Konto kann ich das nicht mehr sehen

Spannend finde ich das folgende Konstrukt was ich genauso möchte, aber leider auf biegen und brechen nicht mehr reproduziert bekomme:

https://administrator.de/images/c/1/6/2339d84c15609aec3525dcae2f2da5b5.j ...

Da kann man sehen, dass es sich um ein lokales Konto mit dem Benutzernamen "User" handelt, aber eben auch mit dem MS-Konto code@ verknüpft ist.

In einer anderen VM installiere ich mit einem lokalen Konto, switche dann auf das MS-Konto und wieder auf das lokale zurück.
Da habe ich nicht dieses Konstrukt, dass ich den lokalen Benutzer DJ habe und das MS-Konto in Form der eMail-Adresse darunter
Mit dem MS-Konto Sascha xxxx sehe ich dann natürlich die VM wieder in den Account-Details.
Mit dem lokalen Konto DJ dann wieder nicht

https://administrator.de/images/c/1/6/c3938bfbbdd9bb17614fb7c693a6e849.j ...

https://administrator.de/images/c/1/6/692d92f4ae1ca5be72882acd09018910.j ...
account - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
account.2png - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
account3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Admin Konto
gelöst Bingo61FrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe seit heute eine Erscheinung im win 10 , die ich nicht lösen kann. Wenn ich die ...

Microsoft Office

Office 2019 auf 10 Notebooks, MS Konto erforderlich

gelöst nullModemFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Office Lizenz frage bezüglich eine email Adresse und 10 Office Lizenzen. Google war ...

Windows 10

Windows 10 - MS-Edge und Kontakte-App

gelöst Critter-LBSFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine PS1 fertig, um alle Win10-Apps zu deinstallieren, die ich nicht auf meiner Kiste haben ...

Windows 10

E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern

SchwedenbitterFrageWindows 107 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 Professional bzw. genauer mit dessen E-Mail-Konto. Ich habe (auch hier) bereits ...

Windows 10

Lizenz MS Windows 10 Enterprise bzw LTSB

121416FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir kaufen einzelne Lizenzen über "Gebrauchtanbieter" nach. Nun sehe ich zwei verschiedene Preise bei S2-Software (siehe Linke). Ich ...

Windows 10

Übernahme Admin Rechte aus normalem Nutzer Account, W10 1703 Pro, MS-Account

gelöst TomTomBonFrageWindows 1012 Kommentare

Moin moin, Ich vermute (!) Ich habe die Lösung dafür schon, social Engineering. Aber das am Schluß. Das Szenario: ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT