Mitglied: Aximand
Aximand
Ich freue mich auf euer Feedback
VMWare Workstation 17.5 nutzt primär E-KerneGelöst
Moin zusammen, ich hab vor wenigen Wochen VMWare Workstation 17.5 installiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass in Verbindung mit einer i7-12700KF primär die Effizienzkerne angesprochen
2 Kommentare
0
1349
0
Bridged network adapter IP-Adresse WLANGelöst
Guten Morgen, ich nutze neu VMWare Workstation 17.02, weil ich sowohl auf meinem Laptop, als auch auf dem stationären Rechner jeweils 2 virtuelle Maschinen benötige.
1 Kommentar
0
1075
0
Unter Windows gelöschte bzw. recoverte VMDK nutzbar machenGelöst
Hallo zusammen, mir ist etwas recht dummes passiert und es wäre schön, wenn ich hierüber einen Lösungsweg finde wie ich meinen Herzschmerz wieder los werde
6 Kommentare
0
1330
0
Feste IPv6 und IPv4 Endgeräte ohne DUAL-StackGelöst
Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem: Ich benötige zwingend eine feste IP für eine LTE-Verbindung um mich via VPN dort einwählen zu können. Telekom
7 Kommentare
0
1800
0
Windows 10 VM auf einem Hypervisor (Win Server) einbinden erlaubt?
Hallo, ich habe nach einem Todesfall einen Client-PC den ich virtualisieren möchte, damit ein befugter Personenkreis auf die Daten des verstorbenen zur Sichtung zugreifen können.
4 Kommentare
0
1860
0
Eine Art JOIN auf die zu abfragende TabelleGelöst
Hallo, ich habe in einer Tabelle Daten die wie wie folgt aussehen: KDNR, NAME, BONUSSTUFE1, BONUSSTUFE2, BONUSSTUFE3 In den Feldern BONUSSTUFE steckt nun eine KDNR
3 Kommentare
0
1577
0
Raspberry OS Desktopsitzung via RDP übernehmen
Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei die ersten Schritte mit dem Raspi 4 zu gehen. Grundsätzlich wusel ich mich durch die Themen allerdings finde
4 Kommentare
0
2018
0
PowerBI Variable bei Abfrage gegen IBM DB2
Hallo, ich beschäftige mich ganz neu mit PowerBI und ich hab jetzt ne Nachtschicht hinter mit mit lesen, lesen, lesen - und ich komm nicht
Hinzufügen
0
931
0
Bei einem Insert einen anderen identischen Datensatz ändernGelöst
Guten Abend zusammen, ich bin jetzt seit 2 Tagen und in Summe bestimmt 10 Stunden am recherchieren, lesen, rumfruckeln und komm nicht so richtig weiter.
3 Kommentare
0
1777
0
Sage Office Line, Sage100 OLABF.accdbGelöst
Hallo zusammen, aus Eigeninteresse möchte ich noch einmal Einblick in die Hauptprogrammdatei der Sage 100 V8 nehmen. Leider haben wir die SW gewechselt und damit
7 Kommentare
0
3287
0
Access-Formular im Textfeld Nachkommastellen verbietenGelöst
Hallo, ich teste gerade mit Access 2019 rum. Ich habe ein Formular erstellt, in dem es ein ungebundenes Textfeld "Kundennummer" gibt. Das Format des Feldes
10 Kommentare
0
2871
0
Anzeige von Maximalwerten je Datensatz
Hallo, ich habe ein Problem und komme einfach seit Stunden nicht richtig weiter, da ich selten SQL-Abfragen schreibe. Es gibt eine Datenbank in der einige
3 Kommentare
0
1218
0
Windows 10 lokales Konto mit MS-Account verknüpfen
Hallo, ich arbeite zu Hause mit ein paar virtuellen Maschinen (VMWare Workstation) und habe mir dafür ein paar Windows 10 Pro Lizenzen gekauft. Ich habe
2 Kommentare
0
5189
0
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von FremdanbieterGelöst
Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint über eine Powerline LAN-Brücke angeschlossen wird?
24 Kommentare
0
2643
0
Ablage der Mail in gesendet-Ordner des abweichenden Mailabsenders über ExcelGelöst
Hallo zusammen, grundsätzlich ist mir klar wie ich eine Mail aus Excel heraus versenden kann. Um eine abweichende EMail-Adresse als die eigene nutzen zu können
3 Kommentare
0
1312
0
VBA Target.Cell - VerständnisfrageGelöst
Mahlzeit, bei meinen weiteren Basteleien habe ich heute mit Target.Cells(n,m) bei dem Worksheet_SelectionChange hantiert. Und da verstehe ich Target.Cells nicht bzw. hoffe das sich das
12 Kommentare
0
12323
0
VMWare Workstation (15). Browsertitel beim hovern oder auch drop down nicht lesbarGelöst
Hallo, ich habe in meiner VM (Workstation 15.5.2) dauerhaft das Problem, dass ich z.B. bei mehreren offenen Tabs im Browser den Titel nicht angezeigt bekomme,
1 Kommentar
0
1119
0
Worksheet.Change beim Reihen auffüllen möglich?Gelöst
Hallo, meine ersten Versuche mit dem Worksheet.Change Ereignis sind soweit ganz zufriedenstellend und ich bekomme dadurch hin, dass sich Feld C mit einem definierten Wert
1 Kommentar
0
955
0
Excel Worksheet Change - Wertänderung nicht wie gewünschtGelöst
Saluti, ich such mir seid Stunden einen Kipparsch, schaue mir Tutorials an und frickel mir nen Wolf für eine Aufgabe, komme aber nie ganz ans
2 Kommentare
0
2222
0
EXCEL VBA-Projekt ActiveX Data Objects LibraryGelöst
Hallo, kann mir einer den Unterschied zwischen der Data Objects 2.8 Library (msado28.tlb) und der Data Objects 6.1 Library (msado15.dll) nennen? Warum tlb und dll
3 Kommentare
0
2205
0
2 Summen in einer Abfrage mit Bedingung erstellenGelöst
Hallo, es wäre gegeben eine Tabelle mit folgenden Feldern: Umsatz, PLZ_Rechnungsempfänger, PLZ_Warenempfänger Ich würde jetzt gerne sowas sehen wollen wie UmsatzRE bezogen auf PLZ_Rechnungsempfänger UmsatzLS
9 Kommentare
0
1346
0
SQL-Abfrage beschleunigen durch View mit Variablen oder abspeichern der ABfrageGelöst
Hallo, es gibt eine Tabelle mit knapp 120000 Datensätzen. Darin gibt es wichtige Felder wie Kundenummer, UmsatzBelegposition,Belegnummer, UmsatzDatum. Um jetzt den kumulierten Umsatz eines Kunden
6 Kommentare
0
7324
2
Click in ChartObject bzw. PointsGelöst
Hallo, ich erzeuge zur Laufzeit bei einem Klick auf ein Postleitzahlgebiet über ein Label ein Säulendiagramm, was mir den Umsatz des Vorjahres und des aktuellen
6 Kommentare
0
1300
0
Excel VBA Diagramm aus Array-Werten erzeugenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich seit knapp 4h google, probiere und einfach nicht weiter komme: Ich habe ein Array curMonatsNNS(12) als Currency
1 Kommentar
0
9367
0
SQL Summieren WENN
Hallo, ich habe folgendes Problem bei dem ich seit Tagen nicht so recht weiterkomme: Es gibt beliebig viele Datensätze mit Menge und Mengeneinheit zu einem
4 Kommentare
0
10482
0
PHP 7.3 in Verbindung mit MS SQL und IIS
Mahlzeit zusammen, ich weiss ned so richtig ob ich dieses oder jenes richtig konfiguriert habe und/oder was die phpinfo() mir anzeigen muss. Kurz umrissen: ich
1 Kommentar
0
5593
0
Kernel-Power EventID 41 - Bucgcheck-Code 0Gelöst
Salut zusammen, ich hoffe dass ich hier mal 2,3 Ansätze zur Behebung des Fehlers 41 Kernel-Power erhalte. Ich habe einen ASUS -Laptop Predator Helios 500,
13 Kommentare
0
4748
0
Delete-Trigger reagiert nicht wie erwartet SQL Express 2016Gelöst
Hallo zusammen, im Einsatz ist ein SQL Express 2016. Es gibt eine Tabelle nnsImportOGSTMP in die Werte durch einen Excel-Import geschrieben werden. Die Tabelle hat
2 Kommentare
0
1007
1
Shrewsoft VPN über WLAN nicht funktional
Hallo zusammen, im Einsatz befindet sich Windows 10 pro V:1809 Netzwerkkarte: Intel DualBand AC 8260 / Treiber 20.70.6.1 vom 31.12.2018 Shrewsoft VPN Client. Problem: Ich
8 Kommentare
0
3841
0
Schleifen in SQL-Abfrage?
Hallo, ich habe 3 Tabellen: Tabelle 1: Artikelnummer, Menge, VorgangID Für den Beleg Tabelle 2: Stueckliste, Element, Menge, Sortierung hier werden die Untermaterialien aufgelistet -
2 Kommentare
0
3254
1
Was sind das für Knoten links von der Zeilennummer von ExcelGelöst
Hallo ihr lieben, habe gerade über unser ERP-System einen Excel-Export durchgeführt und sehe das erste mal in meinem Leben links von den eigentlichen Zeilennummern Knoten,
3 Kommentare
0
2563
0
Lizensierung Office pro User oder Gerät?Gelöst
Hallo zusammen, kann mich einer mal bitte kurz briefen? Wenn ich Office 2016 Prof erwerbe, darf ich dieses auf dem stationären Rechner des Benutzers und
11 Kommentare
0
4957
0
Insert into lokale Access-Tabelle from SQL-Server TabelleGelöst
Hallo, momentan arbeit eich mit verknüpften Tabellen, stelle also per ODBC aus Access eine Verknüpfung zur MS-SQL Tabelle her. Ich würde aber gerne die Daten
5 Kommentare
0
3874
1
Keine gültige Recordseteigenschaft bei Abfrage eines MSSQL-ViewsGelöst
Hallo, ich habe in einer Datenbank neben Tabellen auch einige Views. Bei wenigen views bekomme ich als Rückgabewertvon RecordCount -1, obwohl einige Datensätze vorhanden sind,
8 Kommentare
0
2907
1
Doppelte Wertausgabe bei Steuerelement-Klick in Access ReportGelöst
Hallo zusammen, ein ganz einfaches Beispiel: Es gibt eine Tabelle Daten mit den Feldern ID und Wert. ID = 1 und Wert = Eins. Dazu
5 Kommentare
0
1837
0
Access 2010 bedingte Formatierung in VBA eines FormularsGelöst
In einem Formular werden mir bsplw. 3 Datensätze angezeigt. Unter anderem ist das Feld "Liefertag" pro Tupel vorhanden. Wie kann ich nun beim Form_Load erreichen,
3 Kommentare
0
8778
0
Access-Formular über Checkbox neu sortierenGelöst
Hallo, ich tätige meine ersten Anfänge in Access und brauche mal den ein oder anderen Denkanstoß, da ich im Web nicht so wirklich Hilfe finde.
4 Kommentare
0
3405
0
Lösungsvorschläge für Bilder in bspl. Excel einbindenGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Art Kontrollwerkzeug für noch nicht erfolgte QS-Prüfungen zu basteln. Dazu bediene ich mich den Tabellenfeldern des SQL-Servers unseres
7 Kommentare
0
1526
0
Shell in VBA - Windowsstyle nicht nutzbar
Moinmoin, irgendwie wirft mir der folgende Code als Fehler Fehler beim Kompilieren, erwartet: = aus? Kann das jemand nachvollziehen?
7 Kommentare
0
2066
0
Checkbox Value -4146 ??Gelöst
Moin zusammen. Folgender Code: Hier wird mir immer wieder -4146 ausgegeben, egal ob ich die Chebox mit Value = true oder false setze. Die Darstellung
4 Kommentare
0
1947
0
12 >