Eine Art JOIN auf die zu abfragende Tabelle

Mitglied: Aximand
Hallo,

ich habe in einer Tabelle Daten die wie wie folgt aussehen:

KDNR, NAME, BONUSSTUFE1, BONUSSTUFE2, BONUSSTUFE3

In den Feldern BONUSSTUFE steckt nun eine KDNR aus dieser Tabelle drin

1, Fa. Mustermann, 2,3,3
2, Fa XYZ, NULL,3,NULL
3, Fa 4711, NULL,NULL,NULL

Wenn ich jetzt eine Abfrage "Select * from" mache, dann möchte ich erreichen, dass neben den KDNR der BONUSSTUFE auch der Name "Fa XYZ" oder "Fa 4711" aufeglöst wird

Als Ergebnis also bei einem "Select * from irgendwas where KDNR =2" sollte rauskommen:

KDNR, Name, Bonusstufe1, KDName.Bonusstufe1, Bonusstufe2, KDName.Bonusstufe2, Bonusstufe3, KDName.Bonusstufe3
2, FA XYZ, NULL, NULL, 3, Fa 4711, NULL, NULL

Ich weiß nicht ob ich das gut erklärt habe, ansonsten löchert mich doch bitte.

Content-Key: 755070582

Url: https://administrator.de/contentid/755070582

Ausgedruckt am: 27.07.2021 um 06:07 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 21.06.2021 aktualisiert um 15:53:26 Uhr
Goto Top
Moin,
easy going - hier auch mit Code-Tags ;-) face-wink

Grundlagen SQL/ JOIN gibbet hier:
https://docs.microsoft.com/de-de/sql/relational-databases/performance/jo ...
https://riptutorial.com/sql/example/14930/differences-between-inner-oute ...

Vergiss das Alles!
Wer lesen kann :-/ face-confused

Wie viele Bonusstufen bzw. Kunden können maximal existieren?

Wenn unendlich, fällt mir ad hoc nichts ein.
Mit UNPIVOT() müsste es IMHO eine gleichbleibende Anzahl sein.

Gruß
em-pie
Mitglied: ukulele-7
Lösung ukulele-7 21.06.2021 um 16:08:14 Uhr
Goto Top
Du suchst vermutlich das hier:

Mitglied: Aximand
Aximand 21.06.2021 um 17:24:01 Uhr
Goto Top
Ja danke, das lag mir auch so in etwa in den Gehirnwindungen wobei ich da an unterabfragen gedacht hatte.

Danke für das 2. Paar Augen und das 2. Gehirn, weil das ist jetzt -wo die Lösung vorhanden ist- eigentlich einfach.

Danke Dir!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 1 TagFrageSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...

question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 1 TagFrageOutlook & Mail20 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 16 StundenFrageWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht? gelöst tagol.deVor 1 TagFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 16 StundenFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 9 StundenFrageWindows Server24 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Home-Office Laptop kann DNS nicht auflösenLubosNovyVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, Situation: Manche Kolleginnen arbeiten im Home-Office und sind über Sophos SSL Client verbunden. Die Notebooks sind von mir vorbereitet, in die Domänen aufgenommen ...

report
Positive Erfahrung mit VodafoneitebobVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates3 Kommentare

Hallo zusammen, vieles, was ich im Beitrag Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung und in Kommentaren lese, deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Vodafone. ...