aximand
Goto Top

Worksheet.Change beim Reihen auffüllen möglich?

Hallo,

meine ersten Versuche mit dem Worksheet.Change Ereignis sind soweit ganz zufriedenstellend und ich bekomme dadurch hin, dass sich Feld C mit einem definierten Wert füllt, wenn Feld A und B gefüllt werden.

Bis jetzt muss ich in jeder Zeile Feld A und B von Hand befüllen, damit sich C füllt, also zuerst in Feld A2 gehen, dann in B2 damit -> C2 = irgendwas und so weiter.
Wenn nun in einer Spalte irdentische Werte folgen, dann möchte ich die Reihe A z.B. von A6 bis A9 den Bereichs einfach füllen, also in Zelle A6 gehen, den Bereich nach unten vergrößern/markieren so dass die Werte von A6 in A7-A9 kopiert werden.


Wenn ich das nun in der Spalte A und Spalte B für die Zellbereiche 6-9 so mache, dann passiert in Spalte C (erwartungsgemäß) nichts, weil ich die Zellen nicht direkt auswähle.

Gibt es ein Ereignis was auf das Erweitern eines Bereiches reagiert?
Ziel:
In A6 springen und nach A9 erweitern/füllen/kopieren, danach in B6 springen und nach B9 runterziehen. In C6 bis C9 soll sich dann je nach Wert in An und Bn irgendwas ergeben.

Content-Key: 569011

Url: https://administrator.de/contentid/569011

Printed on: May 19, 2024 at 04:05 o'clock

Mitglied: 143728
143728 May 01, 2020 updated at 12:29:42 (UTC)
Goto Top
Gibt es ein Ereignis was auf das Erweitern eines Bereiches reagiert?
Ja, das selbe, die Event-Variable Target enthält in diesem Fall alle gleichzeitig angepassten Ranges .