Wo Headhunting nach Sharepointadmin beginnen?
Moin und frohes Neues!
Wer hat denn in letzter Zeit mal einen fähigen Sharepointadmin eingestellt und wie habt Ihr den gefunden?
Ich suche also nach einem Tipp für IT-Headhunting-Portale.
Und falls jemand zufällig einen solchen kennt, der in Hamburg arbeiten wollen würde, dann gerne auch PN an mich.
Wer hat denn in letzter Zeit mal einen fähigen Sharepointadmin eingestellt und wie habt Ihr den gefunden?
Ich suche also nach einem Tipp für IT-Headhunting-Portale.
Und falls jemand zufällig einen solchen kennt, der in Hamburg arbeiten wollen würde, dann gerne auch PN an mich.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670510
Url: https://administrator.de/forum/wo-headhunting-nach-sharepointadmin-beginnen-670510.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 21:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin und frohes neues.
Vermutlich wirst du an gleicher Stelle keinen Zweiten finden
Ansatz ist aber, wie immer, klare Definition, was Ihr
a) braucht, sprich die Zielsetzung der Besetzung
b) bezahlen wollt
c) ob es ein externer auch tut bzw remote.
Wie ich es selbst aus eigener Erlebendem Tun und auch sonst bei allen möglichen Firmen (von KMU bis Konzern) festgestellt hab, sind es aber selten "nur" Sharepointadmins, die die jeweiligen Fragestellungen dazu er und bearbeiten.
Ist keine konkrete Antwort, allerdings wäre das übliche von Ebay Kleinanzeigen bis Arbeitsagentur. so richtig, wie falsch. Selbst Headhunter sind anscheinend relativ häufig, relativ mangelhaft, da die auch nur den CV lesen - aber im Zweifel nichts prüfen können.
Viele Grüße
Vermutlich wirst du an gleicher Stelle keinen Zweiten finden
Ansatz ist aber, wie immer, klare Definition, was Ihr
a) braucht, sprich die Zielsetzung der Besetzung
b) bezahlen wollt
c) ob es ein externer auch tut bzw remote.
Wie ich es selbst aus eigener Erlebendem Tun und auch sonst bei allen möglichen Firmen (von KMU bis Konzern) festgestellt hab, sind es aber selten "nur" Sharepointadmins, die die jeweiligen Fragestellungen dazu er und bearbeiten.
Ist keine konkrete Antwort, allerdings wäre das übliche von Ebay Kleinanzeigen bis Arbeitsagentur. so richtig, wie falsch. Selbst Headhunter sind anscheinend relativ häufig, relativ mangelhaft, da die auch nur den CV lesen - aber im Zweifel nichts prüfen können.
Viele Grüße
Somit haben wir Interesse daran, wo andere einen solchen schon aufgetrieben haben.
Hi, was ich dir damit sagen wollte ist, dass es genau so abgelaufen ist. Zumindest war es bei meinem alten AG der Fall.
Über Headhunter / Stellenausschreibungen bei diversen Jobportalen wie Stepstone etc. kamen dadurch die Bewerber in die jeweiligen engeren Auswahl.
Na klar, da war bestimmt einiges an Mist dabei, aber wie sollen die zukünftigen Sharepoint Admins sonst auf die Stellen aufmerksam werden?
Mein anderer AG hat einen externen eingekauft und später "übernommen". (Abwerbung und so....).
Edit: Habe gerade mal zum Spaß auf diversen Jobportalen geguckt und primär nach SP-Admins geguckt. Da gibt es viele Leute, die offen für neue Stellen sind....
Anzeige aufgeben ... 😋
https://administrator.de/jobs/
https://administrator.de/jobs/
Dass es eine Rolle gibt, die nur Sharepoint abdeckt, wäre mir jetzt neu aber man lernt ja nie aus
@geraldxx die gibt es tatsächlich
Mit dem Schwerpunkt rein Sharepoint
Zitat von @AbstrackterSystemimperator:
Ich meinte eher Microsoft seitig, dort gibt es keinen "Sharepoint Admin" an sich. Klar, die Firmen definieren die Stellen wiederum nach deren Anforderungen.