derwowusste
Goto Top

Wo Headhunting nach Sharepointadmin beginnen?

Moin und frohes Neues!

Wer hat denn in letzter Zeit mal einen fähigen Sharepointadmin eingestellt und wie habt Ihr den gefunden?
Ich suche also nach einem Tipp für IT-Headhunting-Portale.

Und falls jemand zufällig einen solchen kennt, der in Hamburg arbeiten wollen würde, dann gerne auch PN an mich.

Content-ID: 670510

Url: https://administrator.de/forum/wo-headhunting-nach-sharepointadmin-beginnen-670510.html

Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 21:01 Uhr

ds6.eu
ds6.eu 06.01.2025 um 14:22:38 Uhr
Goto Top
Moin und frohes neues.

Vermutlich wirst du an gleicher Stelle keinen Zweiten finden face-smile

Ansatz ist aber, wie immer, klare Definition, was Ihr
a) braucht, sprich die Zielsetzung der Besetzung
b) bezahlen wollt
c) ob es ein externer auch tut bzw remote.

Wie ich es selbst aus eigener Erlebendem Tun und auch sonst bei allen möglichen Firmen (von KMU bis Konzern) festgestellt hab, sind es aber selten "nur" Sharepointadmins, die die jeweiligen Fragestellungen dazu er und bearbeiten.

Ist keine konkrete Antwort, allerdings wäre das übliche von Ebay Kleinanzeigen bis Arbeitsagentur. so richtig, wie falsch. Selbst Headhunter sind anscheinend relativ häufig, relativ mangelhaft, da die auch nur den CV lesen - aber im Zweifel nichts prüfen können.

Viele Grüße
AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator 06.01.2025 um 15:03:45 Uhr
Goto Top
Moin,

Wer hat denn in letzter Zeit mal einen fähigen Sharepointadmin eingestellt und wie habt Ihr den gefunden?

einige geben Stellenanzeigen beim Arbeitsamt auf oder nutzen Stellenportale wie Stepstone etc. bis hin, dass Headhunter bezahlt werden, die die Jobvermittlung übernehmen.

Gruß.
DerWoWusste
DerWoWusste 06.01.2025 um 15:10:13 Uhr
Goto Top
Hi.
Was "einige" machen, ist nicht Thema der Frage.
Wir würden gerne einen SP-Admin einstellen und tun uns bisher mit Stellenanzeigen sehr schwer (Resonanz ist da, aber selten mit ausreichenden Deutschkenntnissen (obwohl angefordert)). Somit haben wir Interesse daran, wo andere einen solchen schon aufgetrieben haben.
AbstrackterSystemimperator 06.01.2025 aktualisiert um 15:15:21 Uhr
Goto Top
Somit haben wir Interesse daran, wo andere einen solchen schon aufgetrieben haben.

Hi, was ich dir damit sagen wollte ist, dass es genau so abgelaufen ist. Zumindest war es bei meinem alten AG der Fall.
Über Headhunter / Stellenausschreibungen bei diversen Jobportalen wie Stepstone etc. kamen dadurch die Bewerber in die jeweiligen engeren Auswahl.
Na klar, da war bestimmt einiges an Mist dabei, aber wie sollen die zukünftigen Sharepoint Admins sonst auf die Stellen aufmerksam werden?

Mein anderer AG hat einen externen eingekauft und später "übernommen". (Abwerbung und so....).

Edit: Habe gerade mal zum Spaß auf diversen Jobportalen geguckt und primär nach SP-Admins geguckt. Da gibt es viele Leute, die offen für neue Stellen sind.... face-smile
gastric
gastric 06.01.2025 aktualisiert um 15:18:49 Uhr
Goto Top
Anzeige aufgeben ... 😋
https://administrator.de/jobs/
geraldxx
geraldxx 06.01.2025 um 17:52:38 Uhr
Goto Top
Ich glaube ihr sucht eher einen M365 Admin, Experten oder Architekt. Dass es eine Rolle gibt, die nur Sharepoint abdeckt, wäre mir jetzt neu aber man lernt ja nie aus face-smile
AbstrackterSystemimperator 07.01.2025 um 08:40:24 Uhr
Goto Top
Dass es eine Rolle gibt, die nur Sharepoint abdeckt, wäre mir jetzt neu aber man lernt ja nie aus

@geraldxx die gibt es tatsächlich face-wink

Mit dem Schwerpunkt rein Sharepoint face-smile
geraldxx
geraldxx 07.01.2025 um 09:12:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @AbstrackterSystemimperator:

@geraldxx die gibt es tatsächlich face-wink

Mit dem Schwerpunkt rein Sharepoint face-smile

Ich meinte eher Microsoft seitig, dort gibt es keinen "Sharepoint Admin" an sich. Klar, die Firmen definieren die Stellen wiederum nach deren Anforderungen.