hendrik2586
Goto Top

Windows 10 Mirrorcast auf mehrere Geräte

Hallo @ all. face-smile

Ich habe eine kurze Frage.

Ich habe drei aktulle Windows 10 Clients. Wir haben nun folgendes versucht, ein Clients sollte sein Bildschirm auf zwei andere übertragen. Leider gelingt und das immer nur mit einem der Clients.

Gibt es eine gute Software oder Möglicheit wie wir das ganze besser lösen können und der Inhalt auf beide Geräte ausgegeben wird? Ohne verlegen von HDMI Kabel oder ähnlichem.

LG

Hendrik

Content-Key: 7285713646

Url: https://administrator.de/contentid/7285713646

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 6376382705
6376382705 May 24, 2023 updated at 06:29:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

so meines Wissens nach nicht möglich.

Aber wenn es wirklich nur eine Übertragung (und bissle Murks) sein soll, baue auf dem "HostPC" OBS auf und streame deine Sitzung. Die 2 ClientPC könnten dann via VLC/whatever darauf zugreifen.

Wäre dann halt ein simpler Livestream.

Anleitung

Gruß
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 May 24, 2023 at 06:46:11 (UTC)
Goto Top
Die Idee ist nicht schlecht, denke aber das ich dann doch eher auf die einfache Variante mit dem TeamViewer zurückgreifne werde. :D
Mitglied: 6376382705
6376382705 May 24, 2023 at 06:50:52 (UTC)
Goto Top
Ja gut, wenn Ihr eh eine Lizenz dafür zahlt ...
Member: em-pie
em-pie May 24, 2023 at 08:04:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wenn ihr keine Kabel verlegen dürft/ sollt (nicht mal zwischen den Bildschirmen?), folgende Idee (ACHTUNG: Materialschlacht)

Per Wireless-Display-Adapter das Bild zu einem HDMI-Splitter senden.
An dem einen Ausgang des Splitters hängt Bildschirm 1. An dem anderen Ausgang des Splitters schließt du einen Wireless-HDMI-Adapter an (z. B. OPTOMA WHD200), dessen Receiver am zweiten Bildschirm hängt.

Das ganze ist aber völlig ungetestet und ich hab keine Ahnung, ob es dann irgendwelche spürbaren Latenzen geben wird.
Member: Hendrik2586
Solution Hendrik2586 May 30, 2023 at 09:43:44 (UTC)
Goto Top
Danke dir, für deine Erklärung. face-smile

Diese Art habe ich in der Vergangenheit schon ein paar mal probiert, leider treten da oft Latenzen auf die verschiedene Ursprünge haben.

Wir haben es nun ein wenig anders gelöst. Wir haben in den Bodentanks (eher in den Leerohren) HDMI Kabel verlegt und dann an einen Matrix HDMI Switch angeschlossen.

Problem wurde also "elegant" gelöst.

Danke trotzdem an alle. face-smile