hendrik2586
Goto Top

KeepassXC - Schlüsselaustausch war nicht erfolgreich

Hallo in die Runde.

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem.

Ich nutze seit einer ganzen Weile KeepassXC und war auch immer sehr zufrieden damit.

Seit neuestem ärgert es mich aber ein bisschen, denn, die Verbindung zwischen der Browsererweiterung und der DB kommt nicht mehr erfolgreich zustande. Es kommt immer die Meldung, das der Schlüsselaustausch nicht erfolgreich war. Lösche ich dann die Verbindung und lege eine neue an, klappt es, bis ich meinen Client herunterfahre. Beim nächsten Start erscheint der Fehler wieder.

Folgendes hab ich nun schon probiert.

1. Ich habe den Inhalt der DB exportiert als CSV, eine neue DB angelegt und dann die CSV importiert. Die neue DB hat natürlich auch einen anderen Namen erhalten. Leider trat das gleiche Problem wieder auf.
2. Ich hatte das die Browsererweiterung deinstalliert und auch Firefox einmal vom Rechner entfernt. Die Registry hab ich im gleichen Atemzug einmal gesäubert von den Einträgen zu den beiden genannten Programmen. Neustart Client. Danach Programme installiert, Connection zwischen Erweiterung und DB hergestellt, war alles schick. Nach Neustart war das Problem wieder da.

3. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Das Problem trat wieder auf.

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende.

Zu meine Infrastruktur.

Windows 11 Client. Update 23H2 (Build22631.4169)
Firefox in der Version 130.01
KeepassXC Version 2.7.9
Synology DS220+ (DSM 7.2.2-72803)

Die Datenbank liegt auf einem Synology DS220+. Diese wird über ein SMB Share zur Verfügung gestellt.
Auf diesem Share liegen noch zwei weitere DBs, diese können normal abgerufen werden von anderen Geräten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Content-ID: 668432

Url: https://administrator.de/contentid/668432

Ausgedruckt am: 27.09.2024 um 13:09 Uhr

Xerebus
Xerebus 27.09.2024 um 14:06:56 Uhr
Goto Top
Danach die Keepass Datei auch nochmal gesichert?
Der legt darin einen Eintrag an für die Authentifizierung.
Hendrik2586
Hendrik2586 27.09.2024 um 14:50:02 Uhr
Goto Top
Wie meinst du das? Welche Keepass Datei?
Xerebus
Xerebus 27.09.2024 um 15:01:56 Uhr
Goto Top
Die DB