Windows 10 Neuinstallation auf Surface Pro X
Hi zusammen,
ich habe eine Frage zu dem aktuellen Surface Pro X.
Gerne würde ich auf dem Surface Pro X eine frische Windows 10 Installation durchführen.
Egal was ich versuche, dass Surface startet nicht von dem USB Stick.
Folgendes habe ich bereits getestet:
1.) Secure Boot ausgeschaltet
2.) Boot Reihenfolge geändert
-> Nur den USB Stick angehakt - ohne Erfolg
3.) USB Stick mit Fat32 über RUFUS vorbereitet
4.) USB Stick über Media Creation Tool vorbereitet
5.) mit gedrückter Leister Taste eingeschaltet
6.) verschiedene USB Sticks
7.) Versucht USB CD Laufwerk
Leider alles ohne Erfolg.
Egal was ich durchführe es startet einfach nicht von dem USB Stick.
###
Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Surface?
Danke im Voraus.
Grüße Phil
ich habe eine Frage zu dem aktuellen Surface Pro X.
Gerne würde ich auf dem Surface Pro X eine frische Windows 10 Installation durchführen.
Egal was ich versuche, dass Surface startet nicht von dem USB Stick.
Folgendes habe ich bereits getestet:
1.) Secure Boot ausgeschaltet
2.) Boot Reihenfolge geändert
-> Nur den USB Stick angehakt - ohne Erfolg
3.) USB Stick mit Fat32 über RUFUS vorbereitet
4.) USB Stick über Media Creation Tool vorbereitet
5.) mit gedrückter Leister Taste eingeschaltet
6.) verschiedene USB Sticks
7.) Versucht USB CD Laufwerk
Leider alles ohne Erfolg.
Egal was ich durchführe es startet einfach nicht von dem USB Stick.
###
Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Surface?
Danke im Voraus.
Grüße Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 538127
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-neuinstallation-auf-surface-pro-x-538127.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 04:01 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Diese Anleitung hat nicht funktioniert?
https://support.microsoft.com/de-at/help/4023511/surface-boot-surface-fr ...
https://support.microsoft.com/de-at/help/4023511/surface-boot-surface-fr ...
Viel Spaß mit Deinem Surface.
bei mir hat sich gerade das zweite verabschiedet (Pro 3): Das erste nach 2 Jahren und 1 Monat. Da war Microsoft tatsächich so kulant, ein kostenloses Ersatzgerät zu liefern. Nun noch einmal zwei Jahre später nun auch das Ersatzgerät.
Beide mit demselben Fehler: Es lässt sich nicht mehr hochfahren, Bildschirm bleibt schwarz. Ein offenbar nicht ganz unbekanntes Problem, alle empfohlenen Tricks habe ich versucht.
Ulrich
PS: Ja, ist hier OT - aber es erleichtert dennoch!
bei mir hat sich gerade das zweite verabschiedet (Pro 3): Das erste nach 2 Jahren und 1 Monat. Da war Microsoft tatsächich so kulant, ein kostenloses Ersatzgerät zu liefern. Nun noch einmal zwei Jahre später nun auch das Ersatzgerät.
Beide mit demselben Fehler: Es lässt sich nicht mehr hochfahren, Bildschirm bleibt schwarz. Ein offenbar nicht ganz unbekanntes Problem, alle empfohlenen Tricks habe ich versucht.
Ulrich
PS: Ja, ist hier OT - aber es erleichtert dennoch!
Hallo Gerber,
wir haben auch gerade einen neuen Schwung Surface Pro X rein bekommen und bei uns funktioniert weder das PXE-Boot noch der USB boot.
ich habe die Installation mit und ohne Secureboot Getestet und beide male keinen erfolg gehabt.
Beim PXE-Boot erkennt das surface zwar den Server, von dem das OS kommt, jedoch überspringt er einfach die installation.
hast du mittlerweile schon mehr in Erfahrung bringen können?
derweil habe ich mal den Microsoft Support angeschrieben, in der Hoffnung, dass er eine Lösung weiß, oder dass er irgendwann einmal ein bios update herausbringt. sollte das Problem in nächster zeit jedoch nicht gelöst werden werde ich in zufunkt vom surface absehen.
wir haben auch gerade einen neuen Schwung Surface Pro X rein bekommen und bei uns funktioniert weder das PXE-Boot noch der USB boot.
ich habe die Installation mit und ohne Secureboot Getestet und beide male keinen erfolg gehabt.
Beim PXE-Boot erkennt das surface zwar den Server, von dem das OS kommt, jedoch überspringt er einfach die installation.
hast du mittlerweile schon mehr in Erfahrung bringen können?
derweil habe ich mal den Microsoft Support angeschrieben, in der Hoffnung, dass er eine Lösung weiß, oder dass er irgendwann einmal ein bios update herausbringt. sollte das Problem in nächster zeit jedoch nicht gelöst werden werde ich in zufunkt vom surface absehen.