derhoeppi
Goto Top

Windows 10 Quick Access - Hinzufügen eines Netzwerkpfades mit einem Folder ICON

Hallo,

ich such nach einer Möglichkeit die unter Windows 7 schätzen gelernten Explorer Favoriten in Windows 10 abzubilden. Unter Windows 10 sind es die Quick Access. Inzwischen kann ich via Startskript einen Ordner dem Quick Access hinzufügen. Ich würde nur gerne das ICON des Ordners ändern.

Hat dazu jemand eine Idee wie ich das ganze machen kann?

Content-Key: 370529

Url: https://administrator.de/contentid/370529

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 09, 2018 at 11:26:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hatte ich vor Jahren auch versucht. Was geht, ist eine Bibliothek zu erstellen, die nur diesen einen Ordner enthält und der Bibliothek ein Icon zuzuweisen und sie dann an Quick Access anzupinnen.
Member: Kraemer
Kraemer Apr 09, 2018 updated at 12:45:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @derhoeppi:
Hat dazu jemand eine Idee wie ich das ganze machen kann?
du musst nur das Symbol des Ordners, welchen du da verknüpfst entsprechend anpassen.

Gruß