Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Start-Probleme - Hilfe

Mitglied: clragon

clragon (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2016, aktualisiert 19:05 Uhr, 1354 Aufrufe, 10 Kommentare

Heya, Leute.
Ich hab ein sehr dringliches Anliegen.

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) meine Windows 10 Theme engine Dateien
(Diese Hier)
01.
uxtheme.dll
02.
themeui.dll
03.
uxinit.dll
unter System32 mit dem Programm
UltraUXThemepatcher modifiziert.

Das ging ganz gut, bis ich irgendwann ein Theme geladen habe welches er nicht vertragen hat, was dann dazu geführt hat, das der ganze Bildschirm in dezentem Grau angezeigt wurde. Alles.
Das ist leider sehr unpraktisch, denn dabei ging jegliche Funktion meine Laptops flöten, un- sowie sichtbare.
Meine Schritte daraufhin waren:

Action Reaction

CRTL+ALT+DEL (Nichts)
Reboot (Login Screen)
Login (Blackscreen)
SafeBoot (Das selbe wie Oben)
Boot - Abmurksen (Auto Reparatur)
Neustart (Alles gleich)

Danach hab ich die CMD Shell der Windows Reparatur aufgemacht, das abstürzende Theme durch ein anderes ersetzt, ohne Ergebnis, danach alle Themes gelöscht und die gepatchen Dateien ersetzt durch die von X:\ dem Virtuellen Reparatur Laufwerk und dem Backup des Patchers, versucht die Uninstall.exe des Patchers zu starten was mir den Fehler Es sei nicht kompatibel gab, und sfc /scannow einigemale gestartet, was aber immer nach 100% plötzlich aufhört und sagt das es die angeforderten Dienste nicht ausführen kann. Ich habe dies dann nochmal versucht nachdem ich die hiberfil.sys Datei gelöscht habe, selber Fehler.

Ein Neustart hat nichts gebracht.
Ich bin inzwischen echt verzweifelt und mir meiner Weisheit am ende. Ich könnte theoretisch alle wichtigen Daten retten, da ich sehr ordentlich bin, und ich insgesamt nur 3 Ordner kopieren müsste, danach Windows neuaufsetzten und das wars, das würde ich jedoch lieber vermeiden.
Mir stehen eine startbereite externe 750 GB Festplatte zur Verfügung welche Ubuntu und einen eigenen Bootloader enthält, womit man ebenfalls auf die Dateien des Windows zugreifen könnte.


Ich freue mich auf Hilfreiche Antworten,
schönen Abend noch

clragon

PS: Bitte nicht für Rechtschreibfehler schlagen, die Tasten meines mobiles sind so klein.
Mitglied: Kraemer
25.11.2016 um 19:15 Uhr
Moin,
Zitat von clragon:
PS: Bitte nicht für Rechtschreibfehler schlagen, die Tasten meines mobiles sind so klein.
soviel Text? Respekt!

Schon einmal versucht einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
25.11.2016 um 20:10 Uhr
Uh... Tut mir leid das hab ich ganz vergessen. Ich habs probiert und es sagt mir, dass keine existieren .... obwohl am Tag des Absturzes vor dem installieren einer von einem Clean Up Programm erstellt wurde. Glaube ich zumindest. Und selbst wenn nicht müssten einige existieren. Ganz offensichtlich möchte es diese aber nicht anzeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
25.11.2016 um 20:14 Uhr
Zitat von clragon:
Und selbst wenn nicht müssten einige existieren.
Die existieren nur, wenn entweder welche manuell (auch durch Software etc) erstellt wurden, oder aber der Systemschutz aktiviert ist.
Ist letzteres der Fall?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
25.11.2016 um 20:15 Uhr
BTW:

Zitat von clragon:
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) meine Windows 10 Theme engine Dateien
(Diese Hier)
01.
> uxtheme.dll
02.
> themeui.dll
03.
> uxinit.dll
04.
> 
unter System32 mit dem Programm
UltraUXThemepatcher modifiziert.

weißt du nun, warum Microsoft das per se nicht zulässt? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
25.11.2016 um 20:18 Uhr
Nein. Hätten sie dieses Feature einbauen wollen, dann hätten sie das getan und eine Sicherung damit so etwas eben NICHT passiert gleich mit...
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
25.11.2016 um 20:20 Uhr
Ehrlich gesagt keine Schimmer. Das automatische Voll-Backup Erstellt auf jedenfall nicht, da dies Tonnen von Speicher verbraucht und ich das allgemein als unnötig betrachte.
Fals das aber eine Standard - An Funktion ist dann sehr wahrscheinlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
25.11.2016, aktualisiert um 20:23 Uhr
Zitat von clragon:

Nein. Hätten sie dieses Feature einbauen wollen, dann hätten sie das getan und eine Sicherung damit so etwas eben NICHT passiert gleich mit...
Naja - streng genommen haben die das getan. Was du noch versuchen kannst ist folgendes: Suche nach Sicherungskopien der gepatchten Dateien und überschreibe damit die gepatchten. Musst mal im WIndows-Verzeichnis* nach den Dateien suchen (uxtheme.* etc).

  • WIndows inkl. aller Unterordner inkl. versteckter und systemdateien
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
25.11.2016 um 20:27 Uhr
danach alle Themes gelöscht und die gepatchen Dateien ersetzt durch die von X:\ dem Virtuellen Reparatur Laufwerk und dem Backup des Patchers

Unglücklicherweise, habe ich dies bereits getan.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 25.11.2016 um 20:56 Uhr
Moin

Gibts bei Win 10 ne Inplace-Upgrade möglichkeit? Ich habe diese noch nicht gefunden, da eine Installation ja mittlerweile anscheint ein laufendes Betriebssystem vorraus setzt.

Klärt mich auf, denn das wäre für den TO ne Option.

Gruß Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
28.12.2016 um 22:28 Uhr
Ich komme aus der Zukunft!

Nein Spaß. ähm.

Ja die gibt es, und genau die hab ich auch verwendet um alles zu retten. Ich hab's zwar gar nicht erwartet, wollte eigentlich alles neu aufsetzten, aber dann hat der Windows 10 USB Installer mich plötzlich gefragt, ob ich meine Dateien denn behalten möchte. Perfekt! wie gerufen! Musste fast nichts neu einstellen, alle Dateien sind geblieben, und seit etwa einem Monat läuft alles wieder wie geplant. Die Funktion scheint beim ganz normalen USB Installer aufzutauchen, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt ( Ich weiß nicht welche, bei mir waren sie auf jedenfalls vorhanden ).
Danke für den Kommentar jedenfalls.

lg clragon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 start mit SSD
gelöst Frage von karla123Windows 1016 Kommentare

Liebes Forum, ich habe mir eine SSD-Platte gegönnt und auch gleich Windows 10 darauf installiert. Nun habe ich eine ...

Outlook & Mail
Windows 10 Mail Problem
Frage von RaephRaephOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich habe in der Mail APP auf einem Windows 10 ...

Netzwerke
Windows 10 Netzwerk Problem
Frage von Steplin1408Netzwerke40 Kommentare

Guten Abend. Ich habe schon seit mehreren Tagen ein großes Problem mit meinem Netzwerk. Es passierte sozusagen von heute ...

Windows 10

Windows 10 - beim Windows-Start autom. virtuellen Desktop starten

Frage von deckard2019Windows 103 Kommentare

Hallo. Besteht unter Windows 10 die Möglichkeit, es so einzurichten, dass beim Start von Windows automatisch ein virtueller Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 2 StundenWindows 10

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 6 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkproblem: Datendurchsatz von Internetverbindung zu gering - wer ist schuld?
Frage von BlubbNRWLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, man stelle sich folgende Situation vereinfacht vor: In einem Raum befinden sich 30 aktuelle Desktopcomputer (Windows 10, ...