Windows 10 startet beim Neustart nicht richtig hoch
Hallo,
ich habe in ein Medion Notebook (Akoya E6221 MD97834) eine SSD eingebaut und Windows 10 Home neu installiert. Wenn ich den Computer einschalte, ist alles okay und Windows startet normal. Wenn ich aber den Computer aus dem laufenden Windows neustarte, wird kurz nach dem Erscheinen des Windows-Logos der Bildschirm dunkel. Wenn ich dann kurz auf den Power-Knopf drücke (Knopf blinkt) und dann noch einmal kurz drauf drücke, erscheint der Windows-Lockscreen und ich kann mich anmelden. Ich habe keine Treiber von Medion installiert, nur nach der Installation Windows-Update gestartet. Lässt sich das Problem irgendwie beheben?
Achim
ich habe in ein Medion Notebook (Akoya E6221 MD97834) eine SSD eingebaut und Windows 10 Home neu installiert. Wenn ich den Computer einschalte, ist alles okay und Windows startet normal. Wenn ich aber den Computer aus dem laufenden Windows neustarte, wird kurz nach dem Erscheinen des Windows-Logos der Bildschirm dunkel. Wenn ich dann kurz auf den Power-Knopf drücke (Knopf blinkt) und dann noch einmal kurz drauf drücke, erscheint der Windows-Lockscreen und ich kann mich anmelden. Ich habe keine Treiber von Medion installiert, nur nach der Installation Windows-Update gestartet. Lässt sich das Problem irgendwie beheben?
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394169
Url: https://administrator.de/contentid/394169
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich aber den Computer aus dem laufenden Windows neustarte, wird kurz nach dem Erscheinen des Windows-Logos der Bildschirm dunkel. Wenn ich dann kurz auf den Power-Knopf drücke (Knopf blinkt) und dann noch einmal kurz drauf drücke, erscheint der Windows-Lockscreen und ich kann mich anmelden
Lässt sich das Problem irgendwie beheben?
Ja. einfach herunterfahren und dann wieder einschalten statt Neustart verwenden.
Aber im Ernst. Hast Du der Kiste mal genug Zeit gelassen und Internetanbindung gegeben, damit sie sich ggf. Treiber und auch Updates ziehen kann? Die wird beschäftigt sein, nach Treibern zu suchen.
lks
Problem ist Schnellstart. Punkt zum Abschalten findet sich etwas versteckt unter:
Systemsteuerung
System und Sicherheit
Energieoptionen
Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll
Häckchen vor "Schnellstart aktivieren" rausnehmen; muß eventuell erst oben im Fenster freigeschaltet werden.
Gehört bei allen nicht mobil genutzten Geräten deaktiviert (meine Meinung).
WN
Systemsteuerung
System und Sicherheit
Energieoptionen
Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll
Häckchen vor "Schnellstart aktivieren" rausnehmen; muß eventuell erst oben im Fenster freigeschaltet werden.
Gehört bei allen nicht mobil genutzten Geräten deaktiviert (meine Meinung).
WN
Zitat von @wellknown:
Problem ist Schnellstart. Punkt zum Abschalten findet sich etwas versteckt unter:
Überhaupt nicht versteckt:
powercfg -h off
lks
Ich habe keine Treiber von Medion installiert,
Warum nicht ??Ist doch das Naheliegenste das man zur Hardware auch die dedizierten Treiber dazu installiert
Überhaupt nicht versteckt:
Oder für Klicki Bunti Knechte auch in der Energiesparsteuerung...! Was passieren soll wenn der Aus Button geklickt wird