Windows 10 Systemsteuerung Blauer Hintergrund bei den Links
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich den merkwürdigen Effekt, das beim Öffnen der Systemsteuerung und allen weiterführenden Menüs die Links an der linken Seite blau hinterlegt sind:
Die Beschriftungen der Desktop-Icons ist nach wie vor korrekt (transparent):
Folgende Einstellungen habe ich schon durchprobiert:
- Unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung - Für den Desktop Windows-Standard-Design wieder eingestellt
- Unter Erleichterte Bedienung kontrolliert, ob ein Kontrast eingestellt ist und die dortigen Kontrast-Stufen 1x durchgetestet, der Hintergrund bei den Text-Links ändert sich zwar farblich, aber bleibt erhalten.
- Unter Personalisierung/Farben Automatische Akzentfarbe ist deaktiv/ Beide Einstellungen für "Farbe auf Startseite, ..." und "Menü "Start", Taskleiste und Info-Center ..." 1x deaktiviert, auch kein Effekt
- Windows-Explorer: Alle geänderten Optionen (Dateiendungen an, etc.) auf Standard gesetzt - auch kein Erfolg
Gruß und danke im Voraus
Michael
ich habe plötzlich den merkwürdigen Effekt, das beim Öffnen der Systemsteuerung und allen weiterführenden Menüs die Links an der linken Seite blau hinterlegt sind:
Die Beschriftungen der Desktop-Icons ist nach wie vor korrekt (transparent):
Folgende Einstellungen habe ich schon durchprobiert:
- Unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung - Für den Desktop Windows-Standard-Design wieder eingestellt
- Unter Erleichterte Bedienung kontrolliert, ob ein Kontrast eingestellt ist und die dortigen Kontrast-Stufen 1x durchgetestet, der Hintergrund bei den Text-Links ändert sich zwar farblich, aber bleibt erhalten.
- Unter Personalisierung/Farben Automatische Akzentfarbe ist deaktiv/ Beide Einstellungen für "Farbe auf Startseite, ..." und "Menü "Start", Taskleiste und Info-Center ..." 1x deaktiviert, auch kein Effekt
- Windows-Explorer: Alle geänderten Optionen (Dateiendungen an, etc.) auf Standard gesetzt - auch kein Erfolg
Gruß und danke im Voraus
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303516
Url: https://administrator.de/contentid/303516
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie sieht es bei einem neuen Windows-Profil aus ?
Gruß jodel32
p.s. probier es mal mit einer Aspirin, vielleicht hat dein Windows einfach nur zu viel gebechert
Gruß jodel32
p.s. probier es mal mit einer Aspirin, vielleicht hat dein Windows einfach nur zu viel gebechert
Dann würde ich mal den Bereich der Registry in dem die meisten Einstellungen zur Oberfläche versammelt sind HKCU\ControlPanel beider Profile vergleichen.
Das Thema iust schon 3 Jahre alt - aber immer noch nicht gelöst.
Ich hab mittlerweile einen neuen User angelegt, da ist der Effekt nicht vorhanden.
D.h., es muß eine Einstellung im Userprofil sein...
Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.
Irgendwo (in der Registry?) muß die Einstellung für den Texthintergrund sein, normalerweise Code für "Weiß"...
Da steht jetzt etwas anderes.
Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber nicht diesen Eintrag zu finden...
Ich hab mittlerweile einen neuen User angelegt, da ist der Effekt nicht vorhanden.
D.h., es muß eine Einstellung im Userprofil sein...
Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.
Irgendwo (in der Registry?) muß die Einstellung für den Texthintergrund sein, normalerweise Code für "Weiß"...
Da steht jetzt etwas anderes.
Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber nicht diesen Eintrag zu finden...
114757 03.05.2016 um 14:53:04 Uhr
Goto Top
Dann würde ich mal den Bereich der Registry in dem die meisten Einstellungen zur Oberfläche versammelt sind HKCU\ControlPanel beider Profile vergleichen.
Goto Top
...Ich werde jetzt mal diesen Vorschlag aufgreifen und versuchen die Unterschiede der Registries zu finden...