Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10: Taskleiste mit zwei Reihen - geht das?

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

25.07.2018 um 10:18 Uhr, 881 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

in Windows 7 sieht es ungefähr so aus: https://www.tenforums.com/attachments/general-support/98145d1485971103t- ...

Kann man das auch unter Windows 10 machen? Ich habe nur die Option gefunden, die Breite anzupassen. Aber wie stelle ich so ein, dass die Icons nebeneinander angezeigt werden und nicht etwa durch Blättern?
Mitglied: colinardo
25.07.2018, aktualisiert um 10:26 Uhr
Geht doch by Default, wenn die erste Zeile voll ist rutschen die nächsten in die zweite Zeile, erst wenn die auch voll ist darf man blättern, oder was meinst du sonst?

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
25.07.2018, aktualisiert um 10:28 Uhr
Oder meinst du die Gruppierung gleicher Fenster, das schaltest du hiermit ab:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
25.07.2018 um 10:28 Uhr
So sieht es bei mir aus. Die Taskleiste ist breit, doch statt die nächsten Icons in der zweite Reihe anzuzeigen, muss man blättern auf den Pfeilen.

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
25.07.2018, aktualisiert um 10:29 Uhr
Welches W10 ? 1609, 1703, 1709, 1803?
Bitte warten ..
25.07.2018, aktualisiert um 10:34 Uhr
Ich schätze da hat einer mit dem Icon-Spacing in der Registry gespielt. Nimm mal testweise ein neues Userprofil.
Obiger Screenshot ist aus einer 1803.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
LÖSUNG 25.07.2018 um 10:34 Uhr
Moin,

das war auch unter Win7 so. Oben und unten geht es. Links und rechts irgendwie nicht. Da werden die Einträge einfach immer breiter, wenn man die TL breiter zieht und es gibt keine zwei Spalten. Warum auch immer.

hth

Erik
Bitte warten ..
25.07.2018, aktualisiert um 10:38 Uhr
Zitat von erikro:
Oben und unten geht es. Links und rechts irgendwie nicht.
Hat der TO dann die Taskleiste vertikal angeordnet? Das hätte dann aber Erwähnung finden müssen, denn im ersten Screenshot ist sie horizontal angeordnet. Vertikal geht's ja nicht wie du schon sagst.
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
25.07.2018 um 10:43 Uhr
Zitat von colinardo:

Zitat von erikro:
Oben und unten geht es. Links und rechts irgendwie nicht.
Hat der TO dann die Taskleiste vertikal angeordnet? Das hätte dann aber Erwähnung finden müssen, denn im ersten Screenshot ist sie horizontal angeordnet. Vertikal geht's ja nicht wie du schon sagst.
Sieht man auf dem Bild ;)
Bitte warten ..
25.07.2018 um 10:43 Uhr
Tatsächlich... Horizontal geht es. Vertikal nicht. Ist ja blöd...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2018, aktualisiert um 10:44 Uhr
Zieh die Taskleiste doch zunächst mal ein Stück nach oben, so dass sie zwei Reihen bietet... Dein Screenshot zeigt eine Reihe - aber der verwirrt mich eh - ich könnte es so gar nicht hinkriegen.
Bitte warten ..
25.07.2018, aktualisiert um 10:45 Uhr
Zitat von Voiper:
Sieht man auf dem Bild ;)
Ich meinte Das Bild aus seinem Ursprungspost.
Bitte warten ..
25.07.2018, aktualisiert um 10:46 Uhr
Tatsächlich... Horizontal geht es. Vertikal nicht. Ist ja blöd...
Na dann, Haken, abgehakt.
Bitte warten ..
25.07.2018, aktualisiert um 10:52 Uhr
p.s. Bei Stardock wirst du meistens fündig wenn dir das Stock-Design von MS nicht passt:
https://www.stardock.com/products/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht
Frage von FiaskoWindows Netzwerk21 Kommentare

Moin zusammen, wie ich leidlich feststellen musste, kann ich nicht mehr via RDP auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe ...

Windows 10

Windows 10 SBS20111 Startmenü geht nicht

gelöst Frage von franksigWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen :) mal wieder ein typisch Montag Problem ich habe heute ein Windows 10 Client in eine Umgebung ...

Windows 10

Windows 10 Update 1511 geht nicht zu installieren

Frage von Motherboard33Windows 103 Kommentare

Hallo ihr lieben, Ich habe bei meinem Gaming PC das Problem , dass das Win 10 Update immer wieder ...

Windows 10

Windows 10 Multitasking Funktion - SnapAssist - geht nicht mehr

Frage von freeuser616Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bez. einer der Windows 10 Multitasking Funktionen. Und zwar geht es um folgende Option: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...