Windows 10 Updates über WSUS werden verteilt obwohl nicht Genehmigt
Hallo Zusammen,
Mit Windows 7 funktionierte unsere WSUS Updateverteilung soweit OK.
Auf den neuen Windows 10 Clients werden nun Updates installiert, die ich auf dem WSUS nich gar nicht genehmigt habe. So aktuell das Funktionsupdate Version 1709.
Die Windows 10 Clients melden sich anstandslos am WSUS an. Ich sehe das Update auch auf dem WSUS und das es angefordert wird. Soweit alles gut. Status vom Update "Nicht genehmigt".
Wenn ich am Client die Gruppenrichtlinien checke stimmt da auch alles wie ichs eingestellt habe:
Interner Pfad für Microsoft updatedienst ist angegeben und aktiviert.
Automatische Updates sind Aktiviert und auf 3 eingestellt (Herunterladen aber benachrichtigen)
Automatische Updates sofort installieren ist aktiviert -> Könnte das falsch sein?
Empfohlene Updates über automatische updates Aktivieren ebenfalls aktiviert -> Falsch?
Serverbetriebssystem ist 2012 R2.
Vielen Dank schonmal für Tipps was man hier noch überprüfen könnte.
Mit Windows 7 funktionierte unsere WSUS Updateverteilung soweit OK.
Auf den neuen Windows 10 Clients werden nun Updates installiert, die ich auf dem WSUS nich gar nicht genehmigt habe. So aktuell das Funktionsupdate Version 1709.
Die Windows 10 Clients melden sich anstandslos am WSUS an. Ich sehe das Update auch auf dem WSUS und das es angefordert wird. Soweit alles gut. Status vom Update "Nicht genehmigt".
Wenn ich am Client die Gruppenrichtlinien checke stimmt da auch alles wie ichs eingestellt habe:
Interner Pfad für Microsoft updatedienst ist angegeben und aktiviert.
Automatische Updates sind Aktiviert und auf 3 eingestellt (Herunterladen aber benachrichtigen)
Automatische Updates sofort installieren ist aktiviert -> Könnte das falsch sein?
Empfohlene Updates über automatische updates Aktivieren ebenfalls aktiviert -> Falsch?
Serverbetriebssystem ist 2012 R2.
Vielen Dank schonmal für Tipps was man hier noch überprüfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359753
Url: https://administrator.de/contentid/359753
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Goimi:
Noch kurz als Feedback, die Gruppenrichtlinie "Keine Verbindungen mit Windows-Update-Internetadressen herstellen" hat das updaten der Systeme gleich total verhindert, die liefen immer in einen Fehler. Nachdem ich die Gruppenrichtlinie wieder deaktiviert hatte laufen die updates wieder.
Dann ist aber deine Umgebung nicht sauber konfiguriert. Die Updates sollten dann nämlich vom WSUS kommen.Noch kurz als Feedback, die Gruppenrichtlinie "Keine Verbindungen mit Windows-Update-Internetadressen herstellen" hat das updaten der Systeme gleich total verhindert, die liefen immer in einen Fehler. Nachdem ich die Gruppenrichtlinie wieder deaktiviert hatte laufen die updates wieder.