Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick

Mitglied: it-frosch

it-frosch (Level 2) - Jetzt verbinden

18.04.2017, aktualisiert 14:04 Uhr, 1867 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Kollegen,

mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows.

Nach dem Creators Update wollte ich mir ein Windows 10 Live system auf USB Stick bauen.
Unter Linux ist das ja mittlerweile extrem einfach.

Ich habe dann einige Zeit gegoogelt und mit Win10 PE getestet.
Scheinbar wurde alles fehlerfrei erstellt, nur der Stick startet in einen Win 10 QrCode Fehler.

Dann habe ich Win10PE und Winbuilder auf einer W7 Maschine getestet.
Die Programme liefen erfolgreich durch, von den erstellten ISOs konnte aber nicht gebootet werden.

Ich wollte jetzt für das Windows 7/10 Live System auf einem USB Stick nicht ein Hochschulstudium anfangen.

Hat jemand von euch mit den aktuellen W7 / W10 Versionen so etwas erfolgreich gebaut?
Wenn ja, welches Programm und welche Beschreibung hat zum Erfolg geführt?

grüße vom it-frosch
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.04.2017, aktualisiert um 14:11 Uhr
Moin,

und was ist einfach mit einer Standard-Installation (oder Windows2Go) auf einem Stick? Funktioniert, meistens einwandfrei.

lks

PS: Ich mache ab und zu für Testzwecke einenWindows-Stick. indem ich einfacgh pe rdism das image auf einen Stick werfe und dann mit bcdedit den BCD erstelle.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
18.04.2017 um 15:36 Uhr
Hallo lks,

über Windows2Go habe ich schon mal kurz nachgedacht.
Werde ich mal ausproblieren.

Ich will das z.B. dafür nutzen, um auf einem Linuxrechner ein BIOS Update zu machen (d.h. wenn es keine Mögichkeit im BIOS dafür gibt).

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
19.04.2017 um 10:41 Uhr
Iso auswählen und eine To Go Installation draus machen.
https://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/

Funktioniert super einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
19.04.2017 um 13:33 Uhr
@Xerebus,

hast du bis zuende gelesen was ich oben geschrieben habe?

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
21.04.2017 um 11:18 Uhr
Ja.
Habe dazu nur den einfachsten Weg aufgezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
25.04.2017 um 22:12 Uhr
@Xerebus,

immer noch nicht gelesen ^^

Ich suche kein Tool mit dem ich ein WINDOWS ISO auf einen USB Stick bekomme, sondern
ein Live Windows auf Stick. D.h. ich starte Windows vom Stick und kann darin arbeiten.

Dein Beitrag kann nur die Windows Installation vom Stick starten, das war nicht die Frage.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
09.05.2017 um 13:36 Uhr
Kann Win to go auch installieren....
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
20.05.2017 um 11:08 Uhr
Zitat von it-frosch:

immer noch nicht gelesen ^^

Ich suche kein Tool mit dem ich ein WINDOWS ISO auf einen USB Stick bekomme, sondern
ein Live Windows auf Stick. D.h. ich starte Windows vom Stick und kann darin arbeiten.

Dein Beitrag kann nur die Windows Installation vom Stick starten, das war nicht die Frage.

grüße vom it-frosch
Dann wäre es hilfreich gewesen, 'Live Windows auf Stick' hinreichender zu definieren.

- willst Du ein weitgehend funktionsfähiges Windows, verwendest Du Windows To Go auf einem geeigneten USB-Medium. Das hat die wenigsten Einschränkungen.
- brauchst Du nur ein Rettungssystem, hat dein Windows ISO-Installationsabbild auf dem USB-Stick sein Windows PE dabei - ließe sich über Computerreparaturoptionen aufrufen.

Problem bei Windows PE: Bei den heute üblichen 64-Bit-Systemen brauchst Du einen 64-Bit-Installationsdatenträger. Und bei 64-Bit-Windows PE fehlt das 32-Bit-WoW-Subsystem, so dass viele portable 32-Bit-Programme nicht laufen. Man könnte sich zwar eine 64-Bit-Windows PE mit 32-Bit-WoW-Subsystem schnitzen, ist aber aufwändig.

Ergo bleibt dir imho nur Windows To Go übrig.
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
20.05.2017 um 11:14 Uhr
Zitat von Xerebus:

Kann Win to go auch installieren....

Alles, was man wissen sollte https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831833%28v=ws.11%29.aspx?f ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Vom USB-Stick booten unter Windows 10
Frage von hedrichWindows 106 Kommentare

Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. ...

Windows 10

Sich bei Windows 10 Mit usb stick anmelden

gelöst Frage von Rocket2510Windows 106 Kommentare

Hallo, ich Möchte meinen Usb Stick als anmelde Module nutzten so das ich ein Zertifikat Auf meinem Usb stick ...

Windows 10

Windows 10 Pro: BitLocker mit PIN -oder- USB-Stick

gelöst Frage von S-punkt-KWindows 105 Kommentare

Hallo. Wir verwenden Notebook neuerer Generation mit TPM-Modul. Es reicht uns jedoch nicht, die Authentifizierung darüber zu realisieren, sondern ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
Verkaufe NEUE Hp Ethernet 10gb 2port 530t Adapter
Information von lroeske vor 5 StundenServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, Wer Interesse an einem oder mehreren Adaptern hat kann sich gerne bei mir melden, sind alle orginalverpackt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke35 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...