Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Zero Touch Installation Image-Auswahl automatisieren?

Mitglied: kahuna75

kahuna75 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2019 um 00:00 Uhr, 405 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Windows 10 (1903) und einer Zero Touch Installation.

Gibt es bei der Erstellung der autounattend.xml die Möglichkeit, die Abfrage und Bestätigung für die Image-Auswahl zu automatisieren (siehe Bild)?

Vielen Dank im Voraus!

LG
selectimage - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 140913
LÖSUNG 28.08.2019, aktualisiert um 07:43 Uhr
Im PEPass im OSImage Tag folgendes hinzufügen
01.
<InstallFrom>
02.
    <MetaData wcm:action="add">   
03.
        <Key>/IMAGE/INDEX</Key>
04.
        <Value>1</Value>
05.
    </MetaData>
06.
</InstallFrom>
Im WSIM such zusammenklickbar.
Bitte warten ..
Mitglied: kahuna75
29.08.2019 um 13:54 Uhr
Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert!

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Installation fehlgeschlagen
Frage von steftsWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, bei einem Upgradeversuch von Windows 7 Prof 32bit auf einem Lenovo SL510 auf Windows 10 Pro bricht ...

Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Windows 10

Windows 10 erkennt kein Touch-Mode beim Iiyama ProLiteT2435MSC

gelöst Frage von istike2Windows 104 Kommentare

Hallo, der Touch-fähige Bildschirm wird auf einem HP 800G3 MiniPC verwendet. BS: Windows 10 Enterprise (1709) . Bildschirm: Iiyama ...

Windows 10

Windows 10-Installation friert ein

gelöst Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Installation von Windows 10 64 Bit. Die Installationsroutine (von DVD) läuft einwandfrei durch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Server-Hardware
Netzwerkkarte die Vlan Tagging unterstützt
Frage von snowflockeServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich suche eine PCIe Karte für meinen Homeserver, die 802.1q Vlan Tagging unterstützt. Auf dem Mainboard ist ein ...