tzzz90
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Windows 11, Kennwortabfrage Outlook, Exchange OnPremise

Hallo,

wir haben seit Tagen das Problem, dass bei verschiedenen Outlookpostfächern eine ständige Kennwortabfrage erscheint. Das Phänomen tritt nur bei Windows 11 Geräten auf (unterschiedliche Patchstände) und nur mit selbstgehosteten Exchange Servern. Diese sind auf dem aktuellen Patchstände. Betroffen sind Versionen Exchange Server 2013 und 2016 und Office 2016/2019. Die gängigen Microsoftdokumente haben wir bereits durchgearbeitet, leider ohne Erfolg.

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/client-connectivi ...

https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/authentication/pas ...

Das Problem lässt sich auch mit einem frisch installierten Windows 11 und Office 2019 nachstellen.

Hat aktuell noch jemand mit dem Problem zu tun oder gar eine Lösung?

Schönen Sonntag.

Und vielen Dank im Vorraus.

Tzzz

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Printed on: May 5, 2024 at 06:05 o'clock

Mitglied: 2423392070
2423392070 Jun 19, 2022 at 13:08:14 (UTC)
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Member: Tzzz90
Tzzz90 Jun 19, 2022 at 16:19:15 (UTC)
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Hallo, klingt nicht direkt danach, würde ich morgen aber mal prüfen und mich im Anschluss rückmelden.

Gruß
Member: goscho
Solution goscho Jun 20, 2022 updated at 06:58:11 (UTC)
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Moin,

ich hatte das unzählige Male auf Windows 10 PCs mit Outlook 2016/2019 und Exchange-2016-Servern.
Outlook führt eine Autodiscover-Abfrage gegen Office-365-Postfächer durch, auch wenn ein Inhouse-Exchange verwendet wird.

Das hier hat fast immer geholfen:
Exchange 2016: Mögliche Ursachen für Abfrage der Anmeldeinformationen
Zum Teil mit dem Registry-Eintrag gehen:
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
    „ExcludeExplicitO365Endpoint“=dword:00000001
Member: Tzzz90
Tzzz90 Jun 20, 2022 at 22:14:21 (UTC)
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Nabend,

vielen Dank, das war die Lösung.

Grüße