tzzz90
Goto Top

ESXI 7, IBm Storwize v3700, fehlerhafte SAS Anbindung

Guten Abend,

folgendes Problem: Es gibt einen ProLiant DL380 Gen10 Server mit einem HPE-Custom-AddOn_703.0.0.10.8.1-3 und ein vorrübergehendes IBM Storwize v3700 Storage (Version 7.5.0.14). Auf diesem sind drei Pools mit je einem Datenträger angelegt. Diese sind dann per SAS Hostzuordnung einem dem HP Host zugewiesen. Im ESXI selber sehe ich aber immer nur den ersten hinzugefügten Datenträger. Die beiden anderen Datenträger werden nicht sichtbar. An dem Host ist noch ein zweites Storage (HP) angeschloßen mit ebenfalls drei Datenträgern und auch per SAS, diese sind im ESXI normal sichtbar. Die Logs aus dem ESXI helfen mir momentan auch nicht weiter bzw. fehlt mir da die richtige Stelle um zu suchen. Jemand eine Idee?

Viele Grüße
tzzz

Content-Key: 2668864000

Url: https://administrator.de/contentid/2668864000

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 02, 2022 at 20:37:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Puhh… die 3700 ist aber schon etwas älter -.-

Kannst du von der Zuordnung der LUNs und den Hosts mal einen Screenshot posten?

Ich kann morgen mal an unserer V5010 schauen, trotz der jüngeren GUI und unserer FC-Anbindung ist das Prinzip aber gleich. Dann kann ich das morgen mal vergleichen.

Gruß
em-pie
Member: Tzzz90
Tzzz90 May 03, 2022 at 06:02:47 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hier mal ein paar Screenshots:
Pool


Hostzuordnung


Hostdetails (vermindert, weil nur ein SAS Port aktiv)


Platten nach Pools


Danke im Vorraus!

Viele Grüße
tzzz90
poolfilter
hostdetails
hostzuordnung
plattennachpools
Member: em-pie
em-pie May 03, 2022 at 07:40:22 (UTC)
Goto Top
sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Hast du am ESXi mal nach neuen Datastores gescannt?
Member: Tzzz90
Tzzz90 May 03, 2022 at 13:54:26 (UTC)
Goto Top
Ja, aber da findet er nur eine Disk:
esxi