Windows 11 Pro Installation
Moin zusammen!
ich versuche vergeblich Windows 11 Pro zu installieren. Die Installationsdatei installiert auf der nackten Festplatte nur die Home-Version.
Installationsmedium: USB-Stick mit Creationtool generiert
Laptop: Lenovo Ideapad 3, i3, 8 GB
Ich habe es auch mit "ei.cfg" - [EditionID] Professional versucht, vergeblich.
Es ist eins von 5 Geräten (selbe Config), wo es nicht funktioniert. Die anderen 4 machen keine Probleme.
Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
ich versuche vergeblich Windows 11 Pro zu installieren. Die Installationsdatei installiert auf der nackten Festplatte nur die Home-Version.
Installationsmedium: USB-Stick mit Creationtool generiert
Laptop: Lenovo Ideapad 3, i3, 8 GB
Ich habe es auch mit "ei.cfg" - [EditionID] Professional versucht, vergeblich.
Es ist eins von 5 Geräten (selbe Config), wo es nicht funktioniert. Die anderen 4 machen keine Probleme.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21524458958
Url: https://administrator.de/contentid/21524458958
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moiin @nocloud,
ja, der Key für die Home Edition ist bereits im BIOS des entsprechenden Notebooks hinterlegt und daher wird auch bei der Installation automatisch die Home Edition installiert.
Du kannst jedoch nach der Installation der Home-Version, über das Windows selbst einfach den PRO Key reinklopfen und nach einem Reboot hast du dann auch ratz fatz eine Pro-Edition. 😉
Gruss Alex
ja, der Key für die Home Edition ist bereits im BIOS des entsprechenden Notebooks hinterlegt und daher wird auch bei der Installation automatisch die Home Edition installiert.
Du kannst jedoch nach der Installation der Home-Version, über das Windows selbst einfach den PRO Key reinklopfen und nach einem Reboot hast du dann auch ratz fatz eine Pro-Edition. 😉
Gruss Alex