Windows 11 VideoTDRFailure

Moin,
Ohne daraus jetzt ein Windows 11 ich weiß nicht mehr weiter Thread zu machen würde mich Mal ganz plump interessieren ob hier einer dasselbe Problem hat wie ich.

Ich habe einen Dev Laptop auf den ich mir Windows 11 gegönnt habe und ca. 1x pro Stunde einen bluescreen(Bei Entwicklerversionen ja Greenscreen) mit der Meldung Video-TDR-Failure.

Treiber aktuell, Win11 aktuell, auch schon mit wdm Treiber getestet, leider kein Erfolg. Kann so etwas durch eine laufende nicht angepasste Software ausgelöst werden?

Hardware:
i7-10510U
16GB DDR4 RAM
1TB Samsung EVO Plus
MX250 4GB GDDR5

Win11 Pro

MFG

Content-Key: 1116158227

Url: https://administrator.de/contentid/1116158227

Ausgedruckt am: 21.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 03.08.2021 um 06:52:06 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hab's auf einem I7-10510U
16GB RAM und einer Quadro P520 laufen.

Ich muss sagen. Absolut stabil kein einziger Fehler bis jetzt und hab's seit 2 Wochen drauf.
Mitglied: Tektronix
Tektronix 03.08.2021 aktualisiert um 11:05:21 Uhr
Goto Top
Moin,
ist zwar schon älter, aber probieren schadet nicht.
VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys seit ich Windows 10 upgeradet habe
Mitglied: CrunkFX
Lösung CrunkFX 04.08.2021 um 17:25:21 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,
Ich habe das Problem jetzt lösen können. Die Datei nvlddmkm.sys wird bei einem Wechsel von Win 10/11 Home auf Win 10/11 Pro beschädigt (getestet auf 2 Systemen , sowohl Windows 10 als auch 11) und bei einer Treiberdeinstallation nicht gelöscht. Bei der Treiberinstallation der selben Version wird diese Datei auch nicht überschrieben. Also habe ich die Datei manuell gelöscht, den Treiber neu installiert und die Sys aus dem Nvidia Softwarepaket mit der expand.exe entpackt. Falls also jemand dieselbe Problematik hat stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG
CrunkFX
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows PrintServer 2016 - KB5005573 macht Drucken unmöglich Fehler 0x11bbeidermachtvongreyscullVor 1 TagFrageWindows Server22 Kommentare

Moin Kollegen, verdammt den hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hab gestern Sicherheitsupdates auf unseren 2016ern ausgerollt und heute morgen kann keiner mehr drucken, ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Macadresse fest auf dem Board ändernDippsVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo ich habe ein Mainboard was defekt ist. Nun habe ich das Typgleiche geholt und ausgetauscht. Es läuft ein Linux drauf mit einer Software die ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Aufbau Netzstruktur für CARP mit OPNsense gelöst screemyVor 1 TagFrageLinux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, wir betreiben auf 2 ProxmoxVE Hosts jeweils eine OPNsense. Diese möchten wir mittels CARP hochverfügbar konfigurieren für die LAN/WAN Schnittstelle. Folgender Aufbau ist ...

info
Druckprobleme an PrintServern nach Sept. 2021 UpdatekgbornVor 1 TagInformationWindows Server

FYI: Seit die Sicherheitsupdates vom Patchday 14. September 2021 ausgerollt wurden, stehen Administratoren vor dem Problem, dass Clients eventuell nicht mehr an einem Terminalsever oder ...

question
Fritzbox als VPNClientproton34Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe dem letzt gelesen, dass es nicht möglich sein soll eine FritzBox 7490 als VPNClient zu verwenden. Den Beitrag findet ihr hier:. Jetzt ...