Windows 2000 Server - Client kann sich nach Rücksicherung eines Images nicht mehr anmelden
Hallo
nach der Rüchsicherung eines Images (Ghost2003) kann sich der Client nach mehr anmelden. Ich hab mehrere Benutzer durchprobiert (auch Admin). Ich kann bei der Anmeldung die Domäne auswählen, aber die Anmeldung bricht sofort ab. Fehlermeldung: Konto ist in der Domäne nicht bekannt oder das Passwort ist falsch (Passwort stimmt). Es ist nur eine lokale Anmeldung möglich. Eine Ameldung von anderen Client funktioniert ohne Probs.
Danke für euere Hilfe im voraus!
nach der Rüchsicherung eines Images (Ghost2003) kann sich der Client nach mehr anmelden. Ich hab mehrere Benutzer durchprobiert (auch Admin). Ich kann bei der Anmeldung die Domäne auswählen, aber die Anmeldung bricht sofort ab. Fehlermeldung: Konto ist in der Domäne nicht bekannt oder das Passwort ist falsch (Passwort stimmt). Es ist nur eine lokale Anmeldung möglich. Eine Ameldung von anderen Client funktioniert ohne Probs.
Danke für euere Hilfe im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1368
Url: https://administrator.de/contentid/1368
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Windows-Server benutzt sogenannte Computer-Kennwörter, die alle x Tage gewechselt werden. Wenn das Abbild also ein Kennwort hat, das mit dem aktuellen Kennwort nicht mehr übereinstimmt, kommt es zu diesem Problem.
Die automatische Computer-Kennwortänderung kann man jedoch mit einem Registry-Eintrag abschalten, und das Problem tritt danach nicht mehr auf.
Die Einträge sind:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
"RefusePasswordChange"=dword:00000001
"DisablePasswordChange"=dword:00000001
Den zurückgesicherten Client musst Du allerdings per Hand wieder in die Domäne aufnehmen.
Die automatische Computer-Kennwortänderung kann man jedoch mit einem Registry-Eintrag abschalten, und das Problem tritt danach nicht mehr auf.
Die Einträge sind:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
"RefusePasswordChange"=dword:00000001
"DisablePasswordChange"=dword:00000001
Den zurückgesicherten Client musst Du allerdings per Hand wieder in die Domäne aufnehmen.