Windows 2000 Terminalserver Nutzersitzung ohne Gruppenrichtlinie einschränken
Hallo,
ist es möglich bei einem W2k TS ohne Domäne im Hintergrund die Nutzersitzung in Hinsicht auch Systemsteuerungszugriffe usw. einzu schränken?
Bei einem W2k3 mit Domäne würde ich das über eine Gruppenrichtlinie machen, aber hier !?!?
BItte um Hilfe
ist es möglich bei einem W2k TS ohne Domäne im Hintergrund die Nutzersitzung in Hinsicht auch Systemsteuerungszugriffe usw. einzu schränken?
Bei einem W2k3 mit Domäne würde ich das über eine Gruppenrichtlinie machen, aber hier !?!?
BItte um Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108028
Url: https://administrator.de/forum/windows-2000-terminalserver-nutzersitzung-ohne-gruppenrichtlinie-einschraenken-108028.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 01:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Man kann auch mit der lokalen Gruppenrichtlinienverwaltung (Ausführen->gpedit.msc) diese Einstellungen vornehmen.
Der Nachteil ist, das diese Einstellungen dann für alle Benutzer gelten, d.h. es kann passieren das du dich selbst aussperrst,
also lieber nicht zu voreilig handeln.
Was ich nicht so ganz verstehe, warum hat der W2k3 eine Domäne im Hintergrund, der W2k nicht?
Der Nachteil ist, das diese Einstellungen dann für alle Benutzer gelten, d.h. es kann passieren das du dich selbst aussperrst,
also lieber nicht zu voreilig handeln.
Was ich nicht so ganz verstehe, warum hat der W2k3 eine Domäne im Hintergrund, der W2k nicht?
Ich denke nicht das der Kunde weiß was er sich damit aufhalst, bzw. das er mit einer Domäne eigentlich keine Nachteile hätte, aber naja.
Wenn das ganze lokal realisiert wird, musst du dir beim administrativen Benutzer eine Verknüpfung zur Gruppenrichtlinienverwaltung im persönlichen Startmenü anlegen, so kannst du die Einstellungen im laufenden Betrieb deaktivieren um administrative Arbeiten durchzuführen.
Wenn das ganze lokal realisiert wird, musst du dir beim administrativen Benutzer eine Verknüpfung zur Gruppenrichtlinienverwaltung im persönlichen Startmenü anlegen, so kannst du die Einstellungen im laufenden Betrieb deaktivieren um administrative Arbeiten durchzuführen.