Windows 2003 DC Probleme mit Gruppenrichtlinen für Terminalserver 2003
Guten Tag
Ich habe ein grosses Problem mit Gruppenrichtlinien für den Terminalserver 2003. Auf dem DC habe ich 2 Organisantionseinheiten User und Terminalserver. Auf der Organisationseinheit Terminalserver habe ich zwei Gruppenrichtlinien eine für den terminalserver computerkonfiguration Loopback und eine Gruppenrichtlinie für die User. die 2 Gruppenrichlinien habe ich in die Organisationseinheit User Hinzugefügt. jetzt ist dass Problem dass Lokal am PC bei der User auch die richtlininien vom Terminalserver greiffen. Wie müsste ich dass richtig konfigurieren dass die richtlinen vom terminalserver nur auf dem termainserver greiffen ?
ich bin sehr dankbar über jede hilfe
danke
Ich habe ein grosses Problem mit Gruppenrichtlinien für den Terminalserver 2003. Auf dem DC habe ich 2 Organisantionseinheiten User und Terminalserver. Auf der Organisationseinheit Terminalserver habe ich zwei Gruppenrichtlinien eine für den terminalserver computerkonfiguration Loopback und eine Gruppenrichtlinie für die User. die 2 Gruppenrichlinien habe ich in die Organisationseinheit User Hinzugefügt. jetzt ist dass Problem dass Lokal am PC bei der User auch die richtlininien vom Terminalserver greiffen. Wie müsste ich dass richtig konfigurieren dass die richtlinen vom terminalserver nur auf dem termainserver greiffen ?
ich bin sehr dankbar über jede hilfe
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108652
Url: https://administrator.de/contentid/108652
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Auf welche Guppen wirken die Richtlinien?
Welche PC/benutzer befinden sich in den jeweiligen OU's?
Schau die mal dieses HowTo an.
Gruß L.
Auf welche Guppen wirken die Richtlinien?
Welche PC/benutzer befinden sich in den jeweiligen OU's?
Schau die mal dieses HowTo an.
Gruß L.
Moin Moin
Du hast das HowTo aber schnell gelesen.
Es solte in etwa so aussehen:
2 OU auf gleicher Ebene (nicht ineinander verschachtelt)
OU Terminalserver
- Darin Computerkonto des TS (kein anderer PC)
- GPO Loopbackverarbeitungsmodus
- GPO TerminalserverBenutzer Einstellungen
OU User
- Darin alle Benutzerkonten
- GPO Normale ClientBenutzer Einstellungen
So sollte es (erstmal) funktionieren.
Tipp: Wenn Du in der GPMC kannst Du unter Gruppenrichtlinienergebnisse ermitteln welche Einstellungen, durch welche GPO für den jeweiligen Computer/Benutzer angewendet werden.
Gruß L.
Du hast das HowTo aber schnell gelesen.
Aktivierung/Einsatz des Loopbackverarbeitungsmodus : habe ich auf der Organisationseinheit terminalserver aktiviert. muss ich die auch zu der Organisationseinheit user verknüpfen ?
Wäre sinnlos, da Computereinstellungen nicht auf benutzerkonten wirken.auf der Organisationseinheit terminalserver sind 2 Gruppenrichtlinien welche verknüpft sind zu Organisationseinheit User.
Das verstehe ich nicht so ganz.Es solte in etwa so aussehen:
2 OU auf gleicher Ebene (nicht ineinander verschachtelt)
OU Terminalserver
- Darin Computerkonto des TS (kein anderer PC)
- GPO Loopbackverarbeitungsmodus
- GPO TerminalserverBenutzer Einstellungen
OU User
- Darin alle Benutzerkonten
- GPO Normale ClientBenutzer Einstellungen
So sollte es (erstmal) funktionieren.
Tipp: Wenn Du in der GPMC kannst Du unter Gruppenrichtlinienergebnisse ermitteln welche Einstellungen, durch welche GPO für den jeweiligen Computer/Benutzer angewendet werden.
Gruß L.