Windows 2003 SBS und Telefon
Hallo, vielleicht weiß noch jemand Rat.
Seit kurzem ist unser Windows 2003 SBS Server in Betrieb. Um alle eingehenden Anrufe am Bildschirm der Clients anzeigen zu können, wurde eine passive ISDN Fritz Card eingebaut. Diese läuft auch, obwohl nicht empfohlen, sehr stabil und erfüllt seinen Zweck. Die Anzeige der Rufnummern erfolgt über das Prog ISDN-Monitor und der CAPI Schnittstelle von AVM.
Nun zum Problem: Der Server nimmt nach einmaligem Klingeln das Telefongespräch an (der Server soll jedoch keine Telefon- und Faxgespräche annehmen) und der Kunde hört nur noch ein Faxsignal in der Leitung. Der Faxdienst von AVM wurde nicht installiert. Der Faxeingang von Windows 2003 wurde deaktiviert (Eigenschaften Faxdienst Manager, Einstellung, Empfang deaktiviert). Auch ein beenden des Fax-Dienstes brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
Hat jemand Rat, an was das noch liegen könnte?
Seit kurzem ist unser Windows 2003 SBS Server in Betrieb. Um alle eingehenden Anrufe am Bildschirm der Clients anzeigen zu können, wurde eine passive ISDN Fritz Card eingebaut. Diese läuft auch, obwohl nicht empfohlen, sehr stabil und erfüllt seinen Zweck. Die Anzeige der Rufnummern erfolgt über das Prog ISDN-Monitor und der CAPI Schnittstelle von AVM.
Nun zum Problem: Der Server nimmt nach einmaligem Klingeln das Telefongespräch an (der Server soll jedoch keine Telefon- und Faxgespräche annehmen) und der Kunde hört nur noch ein Faxsignal in der Leitung. Der Faxdienst von AVM wurde nicht installiert. Der Faxeingang von Windows 2003 wurde deaktiviert (Eigenschaften Faxdienst Manager, Einstellung, Empfang deaktiviert). Auch ein beenden des Fax-Dienstes brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
Hat jemand Rat, an was das noch liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11304
Url: https://administrator.de/forum/windows-2003-sbs-und-telefon-11304.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 01:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar