4143
24.08.2004, aktualisiert am 23.10.2004
8182
6
0
Windows 2003 Server mit IIS6 - teilweise langsam im Filezugriff
Ich hab von einen W2k auf einen W2003 Server (Standard Edition) gewechselt als Web- und Mailserver.
Generell ist der IIS6 sau schnell und läuft im normalen Websitebetrieb hervorragend.
Aber: Wenn ich phpmyadmin nutze, erscheinen die tabellenstrukturen und auch die inhalte nur sehr langsam.
Gleiches gilt wen ich über einen Shop eine Filesystemauswahl erhalte - das dauert auch ewig bis er diese Informationen zusammen hat.
Irgendwie klingt das ganze nach einer Bremse im Filesystemzugriff - nur ich weis überhaupt nicht wo ich da ansetzen soll.
Das System ist default aufgesetzt und auch nicht großartig umkonfiguriert.
Hat jemand eine Idee was dieses Phänomen auslösen könnte und wie ich das beseitigen kann ?
(Bitte: Keine ! Philosphiediskussion !)
Gruß
Michael
Generell ist der IIS6 sau schnell und läuft im normalen Websitebetrieb hervorragend.
Aber: Wenn ich phpmyadmin nutze, erscheinen die tabellenstrukturen und auch die inhalte nur sehr langsam.
Gleiches gilt wen ich über einen Shop eine Filesystemauswahl erhalte - das dauert auch ewig bis er diese Informationen zusammen hat.
Irgendwie klingt das ganze nach einer Bremse im Filesystemzugriff - nur ich weis überhaupt nicht wo ich da ansetzen soll.
Das System ist default aufgesetzt und auch nicht großartig umkonfiguriert.
Hat jemand eine Idee was dieses Phänomen auslösen könnte und wie ich das beseitigen kann ?
(Bitte: Keine ! Philosphiediskussion !)
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2136
Url: https://administrator.de/contentid/2136
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Frage: Ist der Server auch als domänencontroller installiert?
Wenn ja, ist das Problem leicht erklärt...
bei server 2003 und w2k-server als domänencontroller gibt es eine registry-einstellung, die dieses phänomen verursacht! gewollt aus sicherheitsgründen (sagt microsoft) aber nicht wirklich sinnvoll...
schau dir mal in der microsoft knowledgebase den artikel 321169 an, da ist das beschrieben und auch, wie du welchen registry-schlüssel verändern musst.
hoffe, daß dir das hilft.
Wenn ja, ist das Problem leicht erklärt...
bei server 2003 und w2k-server als domänencontroller gibt es eine registry-einstellung, die dieses phänomen verursacht! gewollt aus sicherheitsgründen (sagt microsoft) aber nicht wirklich sinnvoll...
schau dir mal in der microsoft knowledgebase den artikel 321169 an, da ist das beschrieben und auch, wie du welchen registry-schlüssel verändern musst.
hoffe, daß dir das hilft.