Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server SEL - GruRiLi werden nur vom Administrator, aber nicht von den Benutzern übernommen

Mitglied: kaystrobach

kaystrobach (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2006, aktualisiert 09.07.2006, 3460 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem Umstieg von Linux auf Windows als Fileserver (ich bereue es ...) habe ich dann versucht die bis dahin über poledit eingestellten Richtlinien mit der GPMC zu erstellen, ...

Nach dem Umstieg von Linux auf Windows als Fileserver (ich bereue es ...) habe ich dann versucht die bis dahin über poledit eingestellten Richtlinien mit der GPMC zu erstellen, leider werden die Gruppenrichtlinien, obwohl sie bereits mit der Domain verknüpft sind nur vom Administrator der Domäne übernommen. Alle anderen Nutzer ignorieren die Richtlinie.

Den oft gegebenen Tipp DNS kontrollieren habe ich schon befolgt.
Ich habe auch versucht die Richtlinien einer OU zuzuordnen, dann wirken sie logischer weise nur auf den admin, wenn er in der OU ist, aber trotzdem nicht auf die anderen Benutzer.
Die Sicherheitseinstellungen stehen auf den Standardwerten => authentifizierte Benutzer

Es handelt sich um die Richtlinien verlegen von Ordnern(Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Desktop, ...) und Start und Stop Scripts.

Wie oben schon beschrieben, alle Richtlinien werden als Admin sofort übernommen, als normaler Nutzer nicht.

Ich habe dann zum Test noch eine Richtlinie angelegt, die den Knaopf für den Taskmanager ausblenden soll, ohne erfolg .. :\
Die Clients sind WinXPPro SEL

Ich freue mich über jede Hilfe,

Danke

Kay

Anbei folgen nun ein Screenshot aus GPMC
eea36d22f0800ea985354c9b9a308b42-gpmc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und aus dem AD
b7803b0a62aef7df8081e723ae7b3223-benutzer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kaystrobach
09.07.2006 um 13:50 Uhr
nachdem mich nun endgültig der frust gepackt hatte, habe ich in einer vmware eine andere version des w2k3serv installiert, da funktionierte meine vorgehensweise.

Das Problem, ist nur, das der Server der in der VM läuft eine DevLizenz ist, und ich aber den mit der SEL Lizenz zum laufen bringen muss. Die CD's sind verschieden, akzeptieren also nicht den Lizenzschlüssel der jeweils anderen...

ich werde immer ratloser und erstelle mir gerade mal ne kopie der orginal cd, damit ich bitfehler ausschließen kann.

und probiere dann die 3? neu installation
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator-Konto wieder aktivieren

gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Windows Userverwaltung

Windows 10 Administrator ohne Adminrechte aktivieren?

gelöst Frage von McLionWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows 10 einen Benutzer "Admin" erstellt, mit Adminrechten. Danach einen Benutzer "Anna" als Standardbenutzer. Die ...

Sicherheit

Administrator überwachen?

Frage von LightningXSicherheit8 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir in der Firma ist die Frage aufgekommen, ob es eine Möglichkeit gibt die Überwachung bzw. ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 8 StundenInternet21 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 8 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 9 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 13 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet15 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...