Windows 2003 Server SEL - GruRiLi werden nur vom Administrator, aber nicht von den Benutzern übernommen

Mitglied: kaystrobach

kaystrobach (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2006, aktualisiert 09.07.2006, 3520 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem Umstieg von Linux auf Windows als Fileserver (ich bereue es ...) habe ich dann versucht die bis dahin über poledit eingestellten Richtlinien mit der GPMC zu erstellen, ...

Nach dem Umstieg von Linux auf Windows als Fileserver (ich bereue es ...) habe ich dann versucht die bis dahin über poledit eingestellten Richtlinien mit der GPMC zu erstellen, leider werden die Gruppenrichtlinien, obwohl sie bereits mit der Domain verknüpft sind nur vom Administrator der Domäne übernommen. Alle anderen Nutzer ignorieren die Richtlinie.

Den oft gegebenen Tipp DNS kontrollieren habe ich schon befolgt.
Ich habe auch versucht die Richtlinien einer OU zuzuordnen, dann wirken sie logischer weise nur auf den admin, wenn er in der OU ist, aber trotzdem nicht auf die anderen Benutzer.
Die Sicherheitseinstellungen stehen auf den Standardwerten => authentifizierte Benutzer

Es handelt sich um die Richtlinien verlegen von Ordnern(Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Desktop, ...) und Start und Stop Scripts.

Wie oben schon beschrieben, alle Richtlinien werden als Admin sofort übernommen, als normaler Nutzer nicht.

Ich habe dann zum Test noch eine Richtlinie angelegt, die den Knaopf für den Taskmanager ausblenden soll, ohne erfolg .. :\
Die Clients sind WinXPPro SEL

Ich freue mich über jede Hilfe,

Danke

Kay

Anbei folgen nun ein Screenshot aus GPMC
eea36d22f0800ea985354c9b9a308b42-gpmc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und aus dem AD
b7803b0a62aef7df8081e723ae7b3223-benutzer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kaystrobach
09.07.2006 um 13:50 Uhr
nachdem mich nun endgültig der frust gepackt hatte, habe ich in einer vmware eine andere version des w2k3serv installiert, da funktionierte meine vorgehensweise.

Das Problem, ist nur, das der Server der in der VM läuft eine DevLizenz ist, und ich aber den mit der SEL Lizenz zum laufen bringen muss. Die CD's sind verschieden, akzeptieren also nicht den Lizenzschlüssel der jeweils anderen...

ich werde immer ratloser und erstelle mir gerade mal ne kopie der orginal cd, damit ich bitfehler ausschließen kann.

und probiere dann die 3? neu installation
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 5 StundenFrageWindows 1021 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 19 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...