Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows 2003 Server - Serververwaltung abhanden?

Mitglied: g0b

Kann mir einer bitte helfen? Ich bin dabei von WinNT Server auf Win2k3 umzustellen und scheitere schon bei so einem Anfänger-Schritt.

Ich habe einen vorinstallierten Windows Small Business Server 2003 Rechner hier und musste nur Benutzer einrichten. Nach der Installation sollte aber beim Hochfahren doch "Serververwaltung" erscheinen. Tut es aber nicht! Auch unter Verwaltung gibt es den Unterpunkt nicht.
Ich habe es auch mal mit Ausführen: %systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\SmallBusinessServer\Administration\mysbsconsole.msc probiert. Das Verzeichnis SmallBusinessServer existiert erst gar nicht. Ideen?

mfG
Win2k3-Newbie

Content-Key: 2588

Url: https://administrator.de/contentid/2588

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 03:07 Uhr

Mitglied: sause
sause 16.09.2004 um 22:50:45 Uhr
Goto Top
Hallo

Wenn es ein DC ist sollte es unter Verwaltung den Punkt Computer und Benuter verwalten geben

gruss stephan
Mitglied: 4748
4748 17.09.2004 um 03:41:29 Uhr
Goto Top
Hi

Die Serververwaltung findest du unter 2003 enterprise unter
%SystemRoot%\system32\mshta.exe res://%SystemRoot%\system32\mys.dll/mys.ht6a
Benutzer richtet man unter Verwaltung Computerverwaltung ein


mfg merlin
Mitglied: bungee500m
bungee500m 26.11.2004 um 21:55:07 Uhr
Goto Top
hi all...

ich hatte bei Windows 2003 die meldung "res://mys.dll/mys.hta" mit fehlercodes in diversen zeilen des .hta scripts gehabt. der server war und ist DC mit DNS DHCP u.s.w.
ich hab dem server einfach nochmal die W2003 cd gegeben und option update "angeboten"
und schon war alles wieder gut.. kein problem im netzwerk oder accounts...
Heiß diskutierte Beiträge
question
ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?DerWoWussteVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich grüße Euch. Wenn wir ISO-Dateien runterladen, dann nehmen wir sie aus dem VLSC. Da legt man Sprache fest, Architektur, Edition und natürlich auch den ...

question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

question
PFSense HardwareBosnigelVor 1 TagFrageRouter & Routing29 Kommentare

Moin! Ich will mich in das Thema PFSense einarbeiten. Das Tutorial von aqui hab ich mir natürlich schon angeschaut. Danke aqui dafür. Nur die dort ...

question
PC zusammenbauen PC Zusammenstellung (IT Praktikant)nachgefragtVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, die Tage bekommen wir einen Praktikanten, damit dieser mal das Innenleben einen PCs kennenlernt würde ich ihn gern mit Hilfe von YouTube ...

info
Ein böser Bube in freier Wildbahn (hier .IMG Datei)wolfbleVor 18 StundenInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 13 StundenFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 15 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...