gelöst Windows 2003 Server Servicepacks

Mitglied: C4rp3di3m

C4rp3di3m (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 3383 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss morgen Windows 2003 Server Instaln und habe dazu ein paar Fragen.

1. Muss ich Service Pack 1 Instaln oder kann ich gleich Servie Pack 2 drauf hauen, ich habe selber auf CD die W2k3 Server Enterp. Version ohne Service Packs!

2. Was is ein R2 und Brauche ich das!?

3. Der Server hat einen 1800er AMD XP,1GB DDRAM400, 240GB HDD Läuft das Win 2k3 Server mit diesem R2+SP2 noch, weil auf MS steht was von min . 8 CPU oder so!?

7HX´Le

Gruss

C4rp3d13m
Mitglied: Supaman
13.08.2007 um 20:46 Uhr
C4rp3d13m

erwartest du ernsthaft, das dir bei dem benutzernamen jemand antwortet?
Bitte warten ..
Mitglied: C4rp3di3m
14.08.2007 um 09:07 Uhr
Sicherlich und was hat mein Username damit zuschaffen?! Wenn du nicht helfen willst wieso Postest du dann oder willst du nur Posts sammeln um deinen Rang hier zu steigern. ;)

Ich würde mich sehr über eine richtige Antwort freuen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
14.08.2007 um 10:35 Uhr
Hi CarpeDiem

Ich würde mich sehr über eine richtige Antwort freuen, danke
Und wir freuen uns sehr über gut-formulierte und sinnvolle Fragen!

Deine gewünschten Antworten stehen wohl auf jeder Microsoft-Packung:

zu 1)
Das steht in der Beschreibung zum SP2. Wenn du das dort schon nicht lesen kannst was bringt es dann, wenn wir es hier schreiben?

zu 2)
Wie sollen wir entscheiden, ob du das brauchst? Das kannst alleine Du entscheiden!

zu 3)
Hassu die Microsoft-Packung gelesen? Gut, dann weissu die Antwort.

gretz drop

PS: und Nein, ich habe dieses Posting nicht zum Sammeln von Admin-Punkten geschrieben. Wie du in früheren Diskussionen lesen kannst, sind mir diese egal. Aber Coop-Superpunkte (nur für Schweizer) könntest du mir schenken
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 10:36 Uhr
GUten Morgen ihr beiden,

zu .1)
Du kannst gleich das SP2 integrieren.

zu 2.)
R2 = Release 2, sprich Windows Server wird um ein paar Funktionen erweitert (Drucker über GPO zuweisen, Quotatool (richtig Gut), SharePoint, etc...(kann man bei M$ nachlesen).

zu 3.)
weil auf MS steht was von min . 8 CPU oder so!?
Lese nochmal nach...und zwar steht dort, dass deine Windows Server Version (in deinem Fall "Enterprise" max. acht CPU's unterstützt.

Der Server hat einen 1800er AMD XP,1GB DDRAM400, 240GB HDD Läuft das Win 2k3 Server
mit diesem R2+SP2 noch
Kommt drauf an, welche Dienste du auf den Server betreiben möchtest und wie viele Clients gleichzeitig auf diesen zugreifen. Eine weitere Rolle ist sicher das Datenvolumen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
14.08.2007 um 10:39 Uhr
Och, Dani......



gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: C4rp3di3m
14.08.2007 um 11:01 Uhr
Dani vielen dank jetzt verstehe ich das auch. Habe kaum Erfahrung mit dem W2k3 desshalb die Noob fragen. Zum anderen Post is zu sagen, du sammelst keine Posts mag sein aber eine sinnvolle Antwort war das nicht also Spar dir das doch. Ein Forum ist doch da um Fragen zu stellen und wenn ich MS ihr Verwirrendes Getippsel nicht raffe kann ick auch nischt dafür. Zum Thema Verpackung die liegt irgentwo im Keller da such ick mir ja Dumm. Dani hat mir dat Super erklärt nochmals vielen dank! Bitte schliessen meine Fragen wurden beantwortet!

gruss

CD
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 11:14 Uhr
hi drop_ch,
Sorry, habe deinen Post nicht gesehen bzw. ich war einfach zu lansam beim Tippen. Ich bin heute einfach zu gutmütig.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Firebird-Server Windows 2003
gelöst supertuxFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, jadie Zeiten von Server 2003 sind längst vorbei und man sollte ihn nicht mehr einsetzen, nur habe ich ...

Windows Server

Windows 2003 leht Remptedektopverbindung ab

schmidtjFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo Kollegen! Ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme! Es ist die Remotedesktop Verbindung nicht ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst MiMuellerFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst MultiStormFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen

CenionFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, bei uns ist aktuell ein Windows Server 2003 R2 (Primär) und ein 2008 als DC (Backup) im Einsatz. ...

Windows Server

Printserver Windows Server 2003 R2 mit Windows 10 Probleme

gelöst Tim2205FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Printserver und neuen Win10-Clients. Die Drucker ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud