Windows 2003 Server - wer erstellt die größten Datenmengen etc.
Hallo,
ich beobachte zur zeit einen rasanten Anstieg der Daten auf unserem Server.
Der Plattenspeicher wird immer knapper. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Daten von ca. 20 GB an einem Tag erzeugt werden, wollte ich gern wissen, ob man irgendwie herausfinden kann, sei es durch div. Tools, wer diese hohen Datenmengen verursacht bzw. welche Dateien?!
ich beobachte zur zeit einen rasanten Anstieg der Daten auf unserem Server.
Der Plattenspeicher wird immer knapper. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Daten von ca. 20 GB an einem Tag erzeugt werden, wollte ich gern wissen, ob man irgendwie herausfinden kann, sei es durch div. Tools, wer diese hohen Datenmengen verursacht bzw. welche Dateien?!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147541
Url: https://administrator.de/contentid/147541
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MarcelHU:
> Zitat von @dsp:
> ----
> Hallo,
>
> schau Dir mal Treesize professional von Jam-Software an.
>
> Gruß
> Dieter
Ja da kann ich schon schauen, welches Verzeichnis wie groß ist aber jetzt nicht, welche Dateien 20GB zB. heute erstellt,
belegen
> Zitat von @dsp:
> ----
> Hallo,
>
> schau Dir mal Treesize professional von Jam-Software an.
>
> Gruß
> Dieter
Ja da kann ich schon schauen, welches Verzeichnis wie groß ist aber jetzt nicht, welche Dateien 20GB zB. heute erstellt,
belegen
Hallo Marcel,
Ansonsten gibts auch noch den SpaceObserver von Jam-Software. Auch als 30 Tage Demo. Muß nicht unbedingt auf dem Server installiert werden.
Gruß
Dieter
TreeSize bietet sich an, wenn es um neue Dateien geht – mit der benutzerdefinierten Suche kannst du gezielt danach suchen (Suchmuster individuell definierbar).
SpaceObServer wäre in deinem Fall wahrscheinlich geeigneter, weil dieser die Scan-Infos in einer Datenbank speichert und du somit auch auf historische Daten zurückgreifen kannst.
Beide Tools zeigen dir übrigens auch den belegten Plattenplatz nach Benutzern an.
lg alex
SpaceObServer wäre in deinem Fall wahrscheinlich geeigneter, weil dieser die Scan-Infos in einer Datenbank speichert und du somit auch auf historische Daten zurückgreifen kannst.
Beide Tools zeigen dir übrigens auch den belegten Plattenplatz nach Benutzern an.
lg alex