Alternative zu SQLBackupAndFTP?
Hallo,
ich möchte gerne eine 4 MS SQL Express 2008 Datenbanken sichern.
Beim recherchieren bin ich auf SQLBackupAndFTP gestoßen und habe die Free Version getestet.
Klappt ja echt gut, gerade weil ich mit den ganzen Scripten die man manuell erstellen kann, auf Kriegsfuss stehe
Nun meine Frage, bevor ich die paar Euro in die Hand nehme und mir die Prof. Version kaufe -
Kennt jemand eine Alternative Software um leicht eine SQL Express DB zu sichern?
ich möchte gerne eine 4 MS SQL Express 2008 Datenbanken sichern.
Beim recherchieren bin ich auf SQLBackupAndFTP gestoßen und habe die Free Version getestet.
Klappt ja echt gut, gerade weil ich mit den ganzen Scripten die man manuell erstellen kann, auf Kriegsfuss stehe
Nun meine Frage, bevor ich die paar Euro in die Hand nehme und mir die Prof. Version kaufe -
Kennt jemand eine Alternative Software um leicht eine SQL Express DB zu sichern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167646
Url: https://administrator.de/contentid/167646
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
wieso verwendest du nicht einfach einen geplanten Task und Sqlcmd oder osql zum Sichern der Datenbanken?
z.Bsp.
Oder wie hier beschrieben mittels Sqlcmd.
Anschließend packst du die Datei ebenfalls über die Befehlszeile und kopierst sie an den gewünschten Ort.
Gruß
Tom
wieso verwendest du nicht einfach einen geplanten Task und Sqlcmd oder osql zum Sichern der Datenbanken?
z.Bsp.
osql -UUser -PPasswort -S Server -Q "BACKUP DATABASE Datenbank TO DISK = 'C:\SQLBackup\Datenbank\Datenbank.bak'"
Oder wie hier beschrieben mittels Sqlcmd.
Anschließend packst du die Datei ebenfalls über die Befehlszeile und kopierst sie an den gewünschten Ort.
Gruß
Tom
Morgen,
@Marcel
wenn du eine GUI zum Verwalten für den SQL-Express haben willst, so installiere doch das kostenfreie Management Studio Express.
Dort können AFAIK auch Sicherungen angelegt und verwaltet werden.
@Marcel
wenn du eine GUI zum Verwalten für den SQL-Express haben willst, so installiere doch das kostenfreie Management Studio Express.
Dort können AFAIK auch Sicherungen angelegt und verwaltet werden.