Mitglied: MarcelHU
MarcelHU
Ich freue mich auf euer Feedback
Servergespeichertes Profil in lokales Profil
Hallo, in unserer Firma nutzen alle servergespeicherte Profile. Da wir eine Werbeagentur sind und alle u.a. mit Adobe Software arbeiten, wird das Profil sehr schnell,
2 Kommentare
0
4544
2
Terminalserver Anbindung Netzwerk und Internet
Hallo, wir haben jetzt SDSL mit 6Mbit in der Firma. Den TS betreiben wir seit einigen Monaten, da viele von daheim arbeiten. SDSL haben wir
10 Kommentare
0
4169
0
Speicherplatz schwindet - wer ist der Übeltäter?
Hallo, wir haben einen kleinen Datenserver, wo letztens noch über 400 GB frei waren. Jetzt sind es innerhalb von Tagen nur noch
5 Kommentare
0
3276
0
Alternative zu SQLBackupAndFTP?
Hallo, ich möchte gerne eine 4 MS SQL Express 2008 Datenbanken sichern. Beim recherchieren bin ich auf SQLBackupAndFTP gestoßen und habe die Free Version getestet.
3 Kommentare
0
5014
0
Windows Server 2003 - Auslagerungsdatei 4,7GB
Hallo, wir haben einen Windows Server 2003 Standard laufen, Patche und SP alles aktuell. Dieser Server dient als Datenserver (Raid10). Auf dem System ist nicht
5 Kommentare
0
4955
0
VPN Router gesucht - iPhone u. iPad kompatibel
Hallo, wir haben gerade eine Sonicwall TZ170 im Einsatz. Die wählt sich auch über ein verbundenes DSL Modem bei T-Online ein. Funktioniert soweit gut, was
14 Kommentare
0
8323
0
Servergespiechertes Profil - lokale Kopie für jeden einsehbar?
Hallo, wir nutzen servergespeicherte Profile ein. (W2k3) jetzt ist es so, wenn ich mich an einem anderen Rechner anmelde, lädt der Client mein Profil ohne
1 Kommentar
0
2471
0
Drucker unter Windows 2003 jedem User an der WKS zuordnen
Hallo, ich muss ab an neue PC's installieren und in die Dömäne einbinden. Alles kein Problem. Ich installiere die Software, binde die Netzwerkdrucker ein. Jetzt
2 Kommentare
0
2910
0
Windows 2003 Server - wer erstellt die größten Datenmengen etc.
Hallo, ich beobachte zur zeit einen rasanten Anstieg der Daten auf unserem Server. Der Plattenspeicher wird immer knapper. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass
5 Kommentare
0
3206
1
Windows 2003 Server - Dateizugriff Probleme
wir haben immer wieder Probleme damit, dass uns der Server sagt, dass best. Dateien nicht geöffnet werden können, weil diese schon von XX geöffnet sind.
Hinzufügen
0
2497
1
Anmeldung (Client W7) an W2k3 schlägt fehl - Konto deaktiviert
Hallo, wir haben ein Problem mit einem W7 Notebook, welches in einer W2K3 Domäne hängt. Die Anmeldung selber klappt wunderbar und es geht auch alles.
4 Kommentare
0
4896
0
Backup Exec sichert nicht alle geänderten Daten in der inkrementellen Sicherung
jetzt ist es so, dass die Speichererweiterung schief gegangen ist und wir alle Dateien wiederhergestellt haben. Nun fällt aber einer Kollegin auf, dass 2 Dateien,
7 Kommentare
0
5983
0
Robocopy Einstellungen HDD zu NAS
Hallo, um bei Datenchrash schnell auf "Sicherungen" zurückgreifen zu können, haben wir neben der normalen Bandsicherung auch ein ein NAS laufen, wo abends die Daten
4 Kommentare
0
6380
0
User mit servergespeicherten Profil Anmeldung an einem anderen PC mit gleichen Rechten
Folgender Fall. Wir nutzen in der Fa. servergespeicherte Profile, da einige Mitarbeiter auch mal an anderen PC's arbeiten müssen. Klappt auch alles sehr gut, bis
5 Kommentare
0
4503
1
Symantec Backup Exec erkennt Tandberg Wechsler nicht mehrGelöst
Hallo, am WE hatten wir ein Problem, dass Backup Exec abgeschmiert ist leider habe ich die Fehlermeldung nicht mehr. Auf jeden Fall ist der Tandberg
9 Kommentare
0
11704
0
Acronis Sicherung - FrageGelöst
Ich teste gerade Acronis® Backup & Recovery® 10 Server für Windows in der 15 Tage Testversion. Ich habe am WE eine Gesamtsicherung gemacht, die ich
2 Kommentare
0
4639
0
Workstations mit Windows 7 und Adobe CS5 ... ausstatten
Hallo, ich habe bald die Aufgabe, 15 Rechner mit Windows 7 64Bit Prof. und CS5 und div. Tools auszustatten. Im Moment läuft auf diesen Rechnern
Hinzufügen
0
3150
0
Programme und SN über Windows Netzwerk auslesen
Hallo, gibt es vielleicht eine kostenlose Software bzw. eine günstige Alternative dazu um Programme inkl. S/N von XP/Vista/W7 Clients in einem Windows 2003 Netzwerk, auszulesen?
4 Kommentare
0
4838
1
BackupExcec 11 macht keine Differentialsicherung mehrGelöst
Hallo, wir haben am WE immer eine Gesamtsicherung laufen und an den Werktagen einen Differentialsicherung. Nun ist es so, das die Gesamtsicherung am WE nicht
11 Kommentare
0
3964
0
Ordner verschieben sich einfach
Hallo, wir haben immer wieder den Fall, dass sich bei uns Ordner einfach so auf dem Datenserver verschieben. Wir haben einen Struktur: D:\Kunden \A A1
1 Kommentar
0
2597
0
Backupstrategie überdenken - Datenvolumen 1,3 TB?
Hallo, ich bin gerade dabei eine neue Strategie für unser Backup auszudenken, komme aber irgendwie nicht voran. Situation: Gesamtsicherung am WE auf Tandberg StorageLoader mit
24 Kommentare
0
9610
0
Servergespiechertes Profil auf 0 setzenGelöst
Hallo, ich denke, dass ein Profil bei einem User probleme macht. Nun würde ich gern das profil löschen, so dass sich der User, wenn er
4 Kommentare
0
3023
0
User mit Adminrechten über Gruppenrichtlinie auf 30 Rechnern hinzufügen
geht das? Hintergrund die User arbeiten als Standarduser in Windows XP. Gelegentlich brauchen die User aber Adminrechte, da zB. eine Kalibrierungstool solche braucht. Gerne würde
5 Kommentare
0
4063
0
Multifunktionsdrucker (lokal LAN) in Terminalserver einbinden
Hallo, ich haben einen Brother Multifunktionsdrucker (Brother MFC-7840W) daheim, der über LAN ins "lokale" Netzwerk eingerichtet, so dass ich über mein Desktop PC oder Notebook
1 Kommentar
0
4459
0
Verzeichnisse anhand Datum kopieren
Hallo, folgende Ausgangssituation: wir haben Folgende Archiv Struktur: Kunden (Freigabe) - A (Alle Kunden mit A) - Anton - 2003 (das Jahr wo wir zusammen
1 Kommentar
0
2383
0
Druckdialog öffnet sich nicht im IE7 unter Vista
Hallo, mein Rechner ist vor kurzem abgeschmiert, weil es bei uns Stromausfall gab. Es gab zwar ein paar Probleme nach dem Neustart (Dienste starteten nicht)
1 Kommentar
0
3344
0
Microsoft Network Monitor - Wie was testen?
Hallo, es gibt ja den Microsoft Network Monitor. Wie kann ich dieses Tool dazu nutzen, evtl. Netzwerk Performance Probleme ausfindig zu machen? Grüße Marcel
1 Kommentar
0
5928
0
Switche kommunizieren nicht miteinander?!
Hallo, wir haben ein HP ProCurve Switche am laufen was ohne Probleme funktioniert. An diesem sind unsere 3 Server und die Clients / Drucker angeschlossen.
1 Kommentar
0
3179
0
Geöffnete Dateien Übersicht stimmt nicht!
Hallo, wir haben das Problem, das die Übersicht über die geöffneten Dateien nicht stimmt und stark verzögert aktualisiert wird. Daraus ergibt sich das Problem, dass
2 Kommentare
0
5176
0
Einzelnem Programm Admin Rechte geben
Hallo, unsere User (korrekt an der Domäne angemeldet) sind alle Hauptbenutzer. Können daher keine programme installieren Nun ist aber so, dass das Tool für die
2 Kommentare
0
12574
0
Backup Exec 11d erkennt die Online Medien nicht korrekt
Hallo, wenn ich die Bänder in unserem Tandberg Storage wechsle und in Backup Exec unter Online Medien schaue, werden da immer noch die Bänder angezeigt,
Hinzufügen
0
4105
0
Programm in VPC mit XP unter Vista laufen lassen
Hallo, wir haben in der Firma ein Programm, was einfach nicht mit Vista laufen will. Nun haben wir gedacht, installieren wir VPC und installieren XP.
1 Kommentar
0
2978
0
Technet Abo
Hallo, unsere Werbeagentur überlegt sich ein Technet Abo zu zulegen. Geht das so einfach oder muss man best. Vorraussetzungen erfüllen? Viele Grüße Marcel
5 Kommentare
0
4853
1
Netzwerkmanagement und SicherheitskonzeptGelöst
Hallo, ich soll für unsere Firma, ein Konzept aufstellen, was die Sicherheit im Netzwerk, Verfügbarkeit, Kontrollmechanismen etc. angeht. Wie würdet Ihr da ran gehen? Habe
3 Kommentare
0
4997
0
Windows Freigabe Ueberwachung, wo Logs ansehen
Ich habe eine Frage so eingestellt, das dort alles mitprotokolliert werden soll, wenn zb. eine Datei gelöscht wird oder kopiert etc. Nur wo kann ich
Hinzufügen
0
4235
0
Netzwerk sehr langsam beim oeffnen speichern von Daten
einige User beschweren sich, dass das öffnen von Dateien (word, Excel) extrem lange dauert und auch das abspeichern. Auf dem Server (W2k3 Standard SP2) kann
8 Kommentare
0
6729
0
Remoteverbindung statt Terminal
Hallo, auf dem Server ist die Remotverbindung erlaubt. Soweit so gut. Wenn ich mich jetzt über mstsc.exe auf den Server verbinde, baut er mir aber
5 Kommentare
0
3776
0
Suche gutes Notebook für Desktopersatz und Mobilität
Hallo, ich bin auf einer Suche nach einem guten Notebook, welches ich als Desktopersatz nutzen will aber auch gut "mobil" bin. Desktop meine ich aber
8 Kommentare
0
4952
0
Dokumentation über Aktivitäten im Windows Netzwerk
Hallo, da wir jetzt einige Mitarbeiter hatten, die zu einer Konkurrenz Firma (Werbeagentur) gewechselt sind, fragen wir uns, was wir machen können um Ideen-Klau etc.
2 Kommentare
0
3957
0
Spaltenbreite des Explorers autom. anpassen?
Oft sind Dateinamen ja länger als die Namensspalte im Explorer breit ist. Immer wieder muss man daher die breite der Spalte anpassen. Drücken wir gleichzeitig
19 Kommentare
0
18524
0
12 >